vw teilemarkt

Hallo aus dem schönen Oberbergischem Lande

TomTom36
  • Themenstarter

Hallo liebe Comunity !

Mein Name ist Thomas bin 36 Jahre jung und komme aus Gummersbach, bei Köln.

Manche werden mich jetzt steinigen aber ...... momentan fahre ich NOCH nen Opel Corsa B. Da ich aber nun entgültig die Schna...e voll habe mit Opel, habe ich mich nun dazu entschlossen endlich mal ein vernünftiges Auto zuzulegen.

Es soll der Neue Polo in der "Comfortline" werden. Gibt es da irgendwelche bekannten Krankheiten an diesem Modell ? Ich kenne mich da nur bei Opel einigermaßen gut aus und weiß was für wehwechen diese haben..... und glaubt mal das sind leider viel zu viele

An meinem Corsa wurde die Steuerkette getauscht, Wapu und und und.... zu guter Schluss hats getern angefangen im Fußraum zu regnen, so das mein rechter Fuß pitsche nass geworden ist. Bevor ich mich weiter mit der Krücke weiterärgern muß wollte ich zusehen den Polo zu kaufen. Was muss ich am neuem Polo beachten ? Wo gibts ihn am günstigsten ? EU Händler ?


lg Thomas



gelöschtes Mitglied

    Also da trennen sich die Meinungen vieler hier, es gibt die ( wie ich ) die sagen das Preis / Leistungs verhältnis für den neuen Polo stimmt einfach nicht.


    Hatte Anfangs auch überlegt mir sowie dieses Jahr ein POLO 6R zu holen aber ich finde für das Geld bekomm ich was besseres... aber am Ende war die Planung verworfen wegen Eigenheimplanung

    Dann gibts halt die Fraktion die auf den Polo schwört ....

    Günstig ?
    Hm.... Tageszulassungen, EU Fahrzeuge oder Aktionen bei Händlern schauen würde da mehrere abfahren....

    Bekannte Mängel:

    UI ... denke mal das die meisten die hier genannt worden haben sich eh erledigt. Da wie allseit bekannt ist alle Hersteller ein Fahrzeug auf den Markt werfen wo in den ersten Jahren immer macken sind und nach 1 bis 2Jahren diese behoben wurden und dann wieder bei 0 Anfängt.

    Schau mal im 6R Bereich rein da sind einige gelistet.....

    Im übrigen ... meine Mam fährt uch nen Opel aber ein Corsa C

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Manche werden mich jetzt steinigen


      Nein, wir sind sehr tolerant..

      Herzlich willkommen aber erstmal bei uns hier im Forum..

      Zum Thema Macken beim neuen Polo gibt es schon einen Thread, den dir bestimmt auch noch jemand hier her verlinkt..
      Man kann aber im allgemeinen schon sagen, dass der 6r ein gutes Auto ist, das natürlich je nach Motorisierung auch seine Macken haben kann..

      Edit: Hier solltest du dich einmal einlesen..
      http://www.polotreff.de/forum/t/192438



      TomTom36
      • Themenstarter

      Schön das es hier toleranter zugeht wie im Corsa Forum wo ich NOCH registriert bin

      Dort wird anders über VW "erzählt". Ich glaube wenn ich mich dort "outen" werde, bekäm ich bestimmt ein paar Drohungen

      Ja das wäre nett, wenn mir einer den Link hier einstellen würde, wo die "Schwachstellen" vom neuem Polo sind. VW ist halt neuland für mich.

      In diesem Sinne

      lg Thomas


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ja das wäre nett, wenn mir einer den Link hier einstellen würde


        Siehe Edit oben..


        Willkommen schonmal in unserer Gemeinde

        Wir warten gespannt auf erste Fakten bezüglich des Polo-kaufs.

        Welche Features du gern mit an Board hättes und so weiter und sofort.. dabei werden wir dir gerne helfen. Meist ist es ja nicht immer gleich vollkommen transparent, wenn man mal ein Fahrzeug bei einem anderen Fahrzeughersteller konfiguriert. Das muss mit, wenn du das kaufst.. das kann da nicht mit, wenn du das haben willst..

        Meld dich zu Wort und dir wird geholfen )

        Lieben Gruß


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen