vw teilemarkt

Spurstangenkopf wechseln Tipps da fest

2F_Polo
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich habe heute versucht meinen Spurstangenkopf zu wechseln, da dieser ziemlich krumm ist. Fragt mich nicht warum, kann ich mir auch nicht wirklich erklären.

Ich habe heute alles versucht was mein Arm hergibt aber leider tut sich nix.

Hat jemand Tipps parat?!

Beste Grüße
Daniel



IMG_2210.JPG
IMG_2210.JPG

Wo bekommst ihn den nicht auf?
Oben Kegel oder die mutter zur Stange?

Erstmal ölen (WD40).
Mit Verlängerung also größerem Hebel versuchen.
Heiß machen.


2F_Polo
  • Themenstarter

Die Mutter zur eigentlichen Spurstange ist das Problem.

WD40 haben die 2 Kollegen schon von mir bekommen...half auch nix...
ist ja gekontert, aber man kommt richtig blöd dran...

warm machen könnte noch helfen..



gelöschtes Mitglied

    zur not auch spurstange ausbauen und in den schraubstock spannen,


    Genau Spurstange Ausbauen und mit dem Hammer vorsichtig draufschlagen aber nicht auf die Mutter.

    Oder mit nem Brenner warm machen!

    Wenn du sie aber draußen hast mach die Innenseite aber auch gleich gangbar dann ist das einstellen einfacher!


    Zitat:

    Genau Spurstange Ausbauen und mit dem Hammer vorsichtig draufschlagen aber nicht auf die Mutter.

    Oder mit nem Brenner warm machen!

    Wenn du sie aber draußen hast mach die Innenseite aber auch gleich gangbar dann ist das einstellen einfacher!


    Hätte es nicht besser sagen können, auf jedenfall ausbauen.


    als kleine Zusatzbemerkung: die erreichbaren gebwindegänge mit einer Draht bürste reinigen damit kein Schmutz die Mutter zusätzlich blockiert.


    hier damit bekommst se auf jeden fall auf

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • ist doch glaub linksgewinde



    solang das deutsche reich besteht
    sich jede schraube rechts rum dreht




    nicht zu ernst nehmen den spruch


    2F_Polo
    • Themenstarter

    So Jungs...
    Danke für die Tipps... der Kopf ist gewechselt.

    Konnte die Spurstange eingebaut lassen, ne Lötlampe wirkt da Wunder und der 20 Jahre alte Kopf ist raus... war auch nicht mehr der Beste, wie ich jetzt durch's Fahrverhalten merke

    Hier ein Bild Alt gegen Neu

    Gruß
    Daniel


    Spurstange 1.JPG
    Spurstange 1.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen