vw teilemarkt

Scheibenwischer vom AROSA 6HS knallt

Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

hallo,
ich weis das ist das poloforum usw. aber im lupotreff.de kann ich ne frage stellen und bekomme erst nach 1/2 jahr mal ne antwort... und ich bin der meinung, dass hier auch ein paar schlaue köpfe mir bzw. meiner freundin helfen können...

problem:

es ist so, wenn der scheibenwischer läuft - meist auf stufe 2 oder 3 - gibt es bei jedem wischen, wenn er am höchsten punkt ist ein sehr deutlich (schon sehr nervig) lautes klack geräusch als ob er irgentwo anschlägt. das ist uns vorallem auf der autobahn ab ca 80/90 km/h aufgefallen...

ich weis nur nicht ob es der motor oder wischerarm selber ist...

hat einer eine idee?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

ich weis nur nicht ob es der motor oder wischerarm selber ist...


grüße

schraub einfach die wischerarme mal runter (geht ja fix ) und lass ihn dann mal so laufen, dann weiste woher es kommt


Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

nunja aber wie schon gesagt... wenn er steht nallt es nicht ... überwiegend ab 80 km/h



Vllt. schlagen die Scheibenwischer auch nur an am rand an?

Hatte ich mal,hatt dann auch immer so ein klackern gegeben


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

sollte man ja eigentlich anhand des sich im dreck abzeichnenden wischerfeldes auf der scheibe sehen, ob die wischerblätter bis an den scheibenrand kommen

was hast denn für blätter drauf? aero oder stino? vllt klappern auch einfach die gelenke der wischerblätter selbst? (netto - kaufland wischer? )


evtl sind auch zu lange wischer dran das die wischen oben über den scheibenrand ratschen


Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

also es sind einfache wischer... und der wischer auf der fahrerseite hat noch diesen "spoiler" dran...

und mit dem, dass die wischer an den rand schladen dachte ich ja auch erst. aber wie beast schon sagt ... man kann das sichtfeld gut sehen und man sieht genau, das da noch genug platz zum rand oben und links zur a-säule ist.

ich kann aber schlecht bei 80 km/h aus dem adem auto schauen ob der wischerarm irgentwo an den wasserablauf schlägt (unten an der motorhaube).

ich hab es vorhin nochmal im stand versucht, und da war wieder nix zu hören..

und es ist ein klack, jedes mal, wenn der fahrerwischer am höchsten punkt ist und es klingt wie plastik auf metall...

gibt es da sowas wie einen anschlag der kaputt sein könnte? ich hab im mom keine lust dort alles auf verdacht zu zerpflücken


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

gibt es da sowas wie einen anschlag der kaputt sein könnte


eigentlich nicht. hast du es mal mit anderen wischerblättern versucht? mach mal die vom polo drauf und versuchs damit.

ich bin das we über den 17.9. in chemz....notfalls kucken wir dann mal zusammen


es könnte auch das kunststoffteil sein wo das gestänge drinenn ist. evtl drückt es das bei wind hoch (wenn die halteteile kaputt sind) das könnte ich mir noch vorstellen. ansonsten nehm das angebot vom polobeast an der bekommt das garantiert binnen weniger minuten wieder hin



Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

irgentwas mit dem plast ist es sicher

aber wenn du mal zeit für uns hast nehmebn wir dein angebot gern an


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

geheimniss gelüftet

der spoiler vom fahrerwischerblatt knallt oben am wendepunkt auf die scheibe!


ich sag ja du findest den fehler


habe nie an dir gezweifelt meister


Zitat:

geheimniss gelüftet

der spoiler vom fahrerwischerblatt knallt oben am wendepunkt auf die scheibe!



Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

danke nochmal meister marcus ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen