vw teilemarkt

Frontumbau auf 2F

SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

hallo meine lieben^^


bitte denkt net jetz "ohhh net schonwieder son, er kann keine sufu benutzen" thread^^

ich hab die sufu benutzt aber nix auf MEINE fragen gefunden...

undzwa ist es möglich die 2f front so anzupassen das ich die kotfügel net zerschneiden muss?


ich hab mir das so im kopf gedacht das ich nur ... wechsel:

--> Schloßträger
--> Scheinwerfer
--> Motorhaube
--> Kühlergrill


um den umbau deutlicher zu machen hab ich mir gedacht das viele die komplette front umbauen, ich nur die hälfte übernehme
um genauer zu werden hatte ich vor die orginalen kotis dran zu lassen da ich eh die blinker gecleant hätte weil ich die alte stoßi dranlasse ... also sind da auch die blinker drinne...
die rundung im koti würde ich den scheinwerfer anpassen...

geht das bzw is das zulässig?

kann mir im kopf gut vorstellen das es gut aussehen würde!? :P


was sagt ihr dazu?

lg steffen



also ich würde sagen es geht nicht du musst was bearbeiten weil die frontstoßstange willst du dann auch oder? weil wenn du durch die front schaust annst du den kühler sehen also und die anschraubpunkte sind ja auch ganz anders


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

nein die stoßstange will ich dran lassen (2er polo net der 2f)...

an kühler oder so veränder ich ja nix...



SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

hmm ok die skizze kommt ehr an ne derby front dran

aber da siehste wie ich das vor hätte...


PoloSTH.jpg
PoloSTH.jpg

Wirst auf jedenfall die Motorhaube und wie Du schon sagtest die Kotflügel vorne an den Scheinwerfern anpassen müssen.


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

motorhaube auch anpassen? übernehme die ja vom 2f...


also nur den schloßträger tauschen da ist es nicht mit getan..

mit schweißarbeiten und einer tafel blech kann man alles anpassen.. aber auch wenn du es nicht hören möchtest.. ich würde es lassen! sei froh das du noch einen 2er hast wo runde scheinwerfer drin sind!


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

Zitat:

sei froh das du noch einen 2er hast wo runde scheinwerfer drin sind!


haben doch viele
naja war halt nur ein gedanke... aber vorstellen könnte ich es mir gut... bissel neuer mit einen alten touch (<-- überhaupt richtig geschrieben?! )


gelöschtes Mitglied

    original oder derby,sonst gehört nichts an eine 86c front!



    SchmidtMotorsport
    • Themenstarter
    SchmidtMotorsport's Polo 6N

    Ja ok so kann man das auch zusammenfassen... nur derby find ich langsam langeilig :-(


    Zitat:

    nur derby find ich langsam langeilig



    eben,desswegen lasse die runden einfach drin!

    ist dein auto,das musst du selbst wissen,dennoch werden 2er rar "echte 2er wo die front noch runde streuglas scheiben drin haben und keine schwarzen angel eyes..


    wenn du nen frontumbau machen willst, dann stell mal nen 2er neben nen 2F und nimm dem 2F die frontschürze ab und dann vergleiche beide modelle...

    insbesondere die punkete: Motorhaube, untere ecken der A-säule und die front... du wirst sehr schnell feststellen das dein plan nicht funktionieren wird

    ohne ein umschweissen der a-säulen und wechsel der kotflügel wirst du kein stimmiges bild hinbekommen

    meine ehrliche meinung: lass es bleiben


    SchmidtMotorsport
    • Themenstarter
    SchmidtMotorsport's Polo 6N

    ahh mist... hatte gedacht man müsste wenn nur die kotflügel ändern...

    aber wenn ich die originale motorhaube nehme und vorne nur ein bb dranschweiße dann kann ich die doch dran lassen oder passt das net mit den schloßträger?!



    Zitat:

    ohne ein umschweissen der a-säulen und wechsel der kotflügel wirst du kein stimmiges bild hinbekommen


    Er kann ja auch aus den alten Kotflügeln die Ecken an der A-Säule raustrennen und in die 2F Kotis schweißen.

    Am besten ist wirklich du gehst mal auf den Schrottplatz oder so und guckst dir mal n 2F ohne Stoßstange an.


    SchmidtMotorsport
    • Themenstarter
    SchmidtMotorsport's Polo 6N

    aber warum die kotis umschweißen wenn ich die eh cleane...

    vieleicht is das deutlicher


    Wird nicht funktionieren, da der 2F vorne länger, runder ist und einen anderen Winkel hat, als der 2er.

    MfG


    SchmidtMotorsport
    • Themenstarter
    SchmidtMotorsport's Polo 6N

    alles klar alle zusammen =)

    dann wird er halt runde lichter weiterhin haben...
    aber irgentwas muss ich machen sonst isses langweilig xD


    Schau dir die Teile mal in natura an, dann wirst du sehen, das es nictht mit plug &Play geht, wenn dann nur mit sehr,sehr viel anpassen und umbauen.

    Entweder Dervy Scheinwerfermdie passen einfach rein oder welche vom Scirocco, Corrado, Jetta oder so, da musst du zwar anpassen, aber das dürfte einfahcdr umzusetzen sein. Oder du baust dir einen Taifun Grillein, mit 4 eckigen Scheinwerern, der passt auch so rein.

    MfG


    Zitat:

    aber irgentwas muss ich machen sonst isses langweilig xD


    wie wäre es mit tüv fertig ist glaub ich am wichtigsten


    SchmidtMotorsport
    • Themenstarter
    SchmidtMotorsport's Polo 6N

    och ja bin doch schon dabei^^ nur ich will noch was an der front machen...


    Hier im Forum ist auch so ein oranger 86c mit Scheinwerfern vom Audi 90.


    am besten erst mal die karre über den tüv und den motor abstimmen dann kann man auch mal neue pläne machen man muss doch eins nach dem anderen machen


    gelöschtes Mitglied

      Also wenn das meiner wer, würde ich das schön so lassen, es gibt doch nichts schöneres als die 86c Front

      dann kauf dir lieber einen 2f, lass das bitte so... das einzige was man da macht sind die gern genommen 3 F :

      Fahrwerk
      Felgen
      Fertig

      Als Bonus innen noch ein wenig was gemacht,( aber bitte kein 2f Armaturenbrett rein basteln oder so ) und Doppelvergaser ( das aber auch nur wenn kein Kat vorhanden ist )


      SchmidtMotorsport
      • Themenstarter
      SchmidtMotorsport's Polo 6N

      also bb fällt bei den runden scheinwerfern schonmal weg außer der gerade bb... dann würde ich noch dran machen...
      ich mach mich mal schlau vieleicht kann ich ja den grill cleanen

      oder kommt das wieder zu extrem?!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        oder kommt das wieder zu extrem?!


        Naja das muss jeder selbst wissen möchte dir da auch nicht rein reden ABER ich würde das Emblem drin lassen, ohne ist wie Currywurst ohne Curry
        ( blöder vergleich )

        Hinten kann man es ja weg machen, wenn es sein muss... aber vorne würde ich immer mit fahren


        Warum Grill cleanen?
        die gibts doch so zu kaufen....


        ob du es je lernst mach doch mal die projekte fertig der reihe nach
        und das je nach wichtigkeit
        am wichtigsten ist der zustand oder in deinem fall die "tüvigkeit"
        für bastelspielereien hat man immer zeit


        Antworten erstellen