vw teilemarkt

BMW BBS auf 86c

Robek
  • Themenstarter

hi,
hab die chance auf bbs felgen von bmw von nem freund in 14" mit der KBA Nr. 41017
Meine frage ist nun, bekomm ich die auf nem polo eingetragen ? und wenn ja was brauch ich da alles für?

mfg
robin



du brauchst ein festigkeits gutachten und eine reifen freigabe wenn du das nicht hast dann wird es eine einzel abnahme war jeden falls vor jahren so ich weis nicht wie die bestümung jetzt sind fahr einfach mal zum tüv und frag nach

mfg lackerg60


gelöschtes Mitglied

    Wird es sowieso, da die eine ET von 30 haben und mit sicherheit kein Gutachen für VW dafür besteht.



    Dafür gibt es auch kein Gutachten für VW.

    Ich würd mir den Polo samt der Felgen schnappen und einfach mal zum TÜV fahren und fragem (bitte nicht Dekra oder der rote TÜV).

    Ich fahre die 6,5x14 ET 30 KBA 40988 und hab sie ohne jegliche Probleme damals eingetragen bekommen. Bei mir ging das mittels der KBA Nummer, da der TÜV damals das Gutachten was unter der KBA hinterlegt ist aufrief.

    Eventuell brauchst du die Reifenfreigabe deines Reifenherstellers, je nachdem was du für ein Reifenquerschnitt fahren willst.


    Bei meinem Corrado gings net (BBS RS 302)! Da wäre es nur über eine Vollabnahme gegangen! Nicht mal per einzelabnahme möglich. Aber fragen kostet ja nichts!
    Viel glück


    gelöschtes Mitglied

      BMW BBS 6,5 x 14 ET30 KBA41017 Typ 2225540?

      Naja die gleichen hab ich auf meinem Hobel auch noch eingetragen. Ist im Normalfall kein Problem.


      Vollabnahme?
      Was für ein lustiger TÜV war den das?

      Meine baugleichen BBS in 6,5x14 hat mein TÜVer damals per Einzelabnahme eingetragen und gut war es.


      Antworten erstellen