vw teilemarkt

erfahrungsbericht XZENT XT7012

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

moin alle zusamm.
wollte mal eure Erfahrungen mit dem XZENT XT7012 wissen.
Ist das Radio zu empfehlen oder sollte man lieber die finger davon lassen?



gelöschtes Mitglied

    Muss es denn unbedingt mit Monitor sein?

    Kann dir persönlich nichts zu speziell dem Gerät sagen, aber ich denke das was es kann, kann es nur so lala..Vielen wird das reichen, ich würde mich damit nicht zufrieden geben..

    Für das Budget bekommst du ein Radio mit dem du sicher mehr Freude hättest, allerdings dann ohne DVD..


    pilotdeunis
    • Themenstarter
    pilotdeunis's Polo 86C

    mein geschmack ist mehr auf große displays und gute übersicht.



    gelöschtes Mitglied

      Was meinst du mit guter Übersicht?

      Ich lese daraus, dass es nicht unbedingt DVD haben muss..


      pilotdeunis
      • Themenstarter
      pilotdeunis's Polo 86C

      mit guter übersicht meine ich, dass alles übersichtlich ist,einfach zu verstehen ist....so ganz normales radio haben ja die meisten...wollte auch mal das war nicht jeder hat.


      gelöschtes Mitglied

        So ein billiges DVD Radio hat doch auch jeder 2te..Du solltest dich auf dich darauf konzentrieren was ein Radio können muss, nämlich anständig Musik machen..

        Sehr übersichtlich und einfach zu bedienen ist das Alpine 9886..Das hab ich in meinem A4 und bin mehr als zufrieden..Hab dafür bei MM nur 189€ bezahlt..

        Wenn du einen ACR oder einen MM in deiner Nähe hast, dann fahr einfach mal hin und probier ein paar Geräte..
        Dann wirst du ja sehen was dir am meisten zusagt..


        pilotdeunis
        • Themenstarter
        pilotdeunis's Polo 86C

        ACR ist bei uns in der nähe...dort hab ich die ganzen kabel weg^^


        pilotdeunis
        • Themenstarter
        pilotdeunis's Polo 86C

        das radio haben 5 von meinem kollegen auch :P


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          das radio haben 5 von meinem kollegen auch :P


          Und die sind mit Sicherheit sehr zufrieden..

          Hier mal eine Rezension von Amazon..

          Zitat:
          Habe mir dieses Modell bestellt da ich den Vorgänger davon hatte (XZent XT-7010)und dieser mir sehr gut gefiel aber leider ein paar Punkte waren die man noch ändern/verbessern hätte können!

          Als ich ihn dann bekam (leider auch versandprobleme) war ich zuerst mal überrascht, einige Dinge hatten sich verbessert zum Vorgänger aber leider viel mehr verschlechtert..

          Pro:
          Durchdachteres Kühlsystem und besseres Kabelmanagment
          USB (Divx usw)
          Verbessertes Radiomodul

          Contra:
          in der Beschreibung steht displaybeleuchtung Blau-Weiss....von Blau ist keine Spur zu sehen (ganz kurz beim einschalten nur)
          kein Front Display (man ist gezwungen das Display immer zu öffnen) (sollte in der Preisklasse normalerweise drinn sein)
          Nur einen Lineout Anschluss den man selbst irgendwie dazwischenklemmen muss den sonst funktionieren die Boxen nicht mehr (sehr ärgerlich)
          USB liest gar keine FAT32 formatierten Festplatten (kann jeder billigradio mittlerweile)
          der Vorgänger hatte um den gleichen Preis: einen Video-Out Anschluss und ein Front Display
          Das Display ist am Tag durch den Rot-Schwarz-Grauen kontrast schwer bis kaum zu lesen!

          Fazit: Ich bin enttäuscht über dieses Produkt da ich mir ein Nachfolgermodell ein bisschen anders vorgestellt hatte.....


          Da stehen schon ein paar Sachen drin, mit denen ich nicht leben könnte..



          pilotdeunis
          • Themenstarter
          pilotdeunis's Polo 86C

          jetzt ändert sich meine auswahl auch....auf sowas hab ich auch kein bock..gibt es überhaupt ein gutes radio mit so einem display was sich motorisch ausfährt?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            gibt es überhaupt ein gutes radio mit so einem display was sich motorisch ausfährt?


            Da gibt es sicher Alternativen, aber die werden dein Budget vermutlich sprengen..


            pilotdeunis
            • Themenstarter
            pilotdeunis's Polo 86C

            damn....


            gelöschtes Mitglied

              Du könntest allerdings auch auf ein gebrauchtes Markengerät zurückgreifen..


              pilotdeunis
              • Themenstarter
              pilotdeunis's Polo 86C

              ich kaufe grundsätzlich nicht so gern gebrauchte sachen.dann bauste das ein, verkäufer hat gesagt ist alles in ordnung, und nach nur zeit war noch was dran. und dann ist man den mist...


              gelöschtes Mitglied

                Dann wirst du eben noch eine Weile sparen müssen..


                pilotdeunis
                • Themenstarter
                pilotdeunis's Polo 86C

                das hört sich an als wär ich ein armer schlucker


                gelöschtes Mitglied

                  Lehrjahre sind halt keine Herrenjahre..


                  pilotdeunis
                  • Themenstarter
                  pilotdeunis's Polo 86C

                  ja stimmtman muss nur mit geld umgehen können:P


                  Antworten erstellen