vw teilemarkt

Anschlüsse am HBZ vertauschbar?

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

hab da n kleines Problem.
Hab gestern nen 22er HBZ bei mir reingebaut und originale Bremsdruckminderer vom Scirocco.
Soweit so gut. Die Anschlüsse vom HBZ sind ja gleich geblieben:
Vorn rechts und hinten links sind für die HA und vorn links und hinten rechts für die VA.

Nur...wenn jetz noch dioese Ventile zwischenhängen stößt zum einen der Ausgleichbehälter an die Bremsleitung, bzw, ich kann den gar nimmer an seinen Platz machen und auf der anderen Seite kommt das Ladeluftrohr an die Bremsleitung.

Kann ich die Leitungen für die HA nicht einfach in die Anschlüsse für die VA drehen?
Der Druck in diesem HBZ is ja überall gleich. Beide Kolben für VA und HA sind ja gleich groß, somit auch überall gleicher druck?!

Wie haben das die Leute gelöst, die auch 22er HBZ mit Druckreduzierventilen fahren?!

LG Sascha



Soweit ich weiß musst du die Druckminderer nicht unbedingt direkt am HBZ fahren. Das ist halt nur am bequemsten, weil du die Bremsleitung nicht stückeln musst.


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Schon klar, aber hinten am Anschluss Bremsleitung--->Bremsschlauch will ichs net. Vertauschen wär halt geschickt, dann passt. Also wie gesagt: Nicht Einfach die Ventile, dann wären die ja um VA-Kreis. Sondern komplett mit der ensprechenden Leitung für HA an den VA Anschluss am HBZ

LG



du musst nur schauen das die kreise über kreuz angeschlossen sind, der rest ist eigentlich egal...

das ist wichtig falls mal ein bremskreis ausfallen sollte


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Das ist mit über Kreuz und ausfallen ist klar

Ging nur um das über Kreuz vertauschen, damit eben die Ventile da sitzen, wo kein Ausgleichsbehälter und kein Ladeluftrohr ist

Danke

LG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen