vw teilemarkt

Warnung vor Sonax Baumharz Entferner

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Moin moin....

wollte euch vor folgendem Produkt warnen.

Habe es heute gekauft um Harz zu entfernen... Nunja, dass Harz ist weg, aber der Lack ist stumpf.... Ob nun der kompl. Klarlack weg ist oder es noch zu retten ist kann ich noch nicht sagen....

anbei zwei bilder...



2011-09-03 18.24.03.
2011-09-03 18.24.03.
2011-09-03 18.24.09.
2011-09-03 18.24.09.

Das sieht ja Sch.... aus.

Und das wo er erst so schön Poliert wurde.

Wie gut das ich kein Baumharz groß habe.


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Also wie gesagt, ich würde die Finger davon lassen. Beschwerde an Sonax ist raus und denen werd ich am Montag auch die Hölle heiß machen am Telefon....

Zu empfehlen wäre das Zeug für diejenigen, die Ihren Lack gern Matt haben wollen



hast du ihn richtig angewendet laut beschreibung? also ich geh mal davon aus nicht in praller sonne oder am heißen fahrzeug....

wie siehts aus wenn du die stelle polierst?
bei agressiven reinigern passiert das leicht wenn mans ein wenig übertreibt dass der lack leicht stupf wird, was aber zu polieren geht


Bei Sonax wundert mich nichts mehr. Hatte mal Sonax Politur und unten der Flasche war ein Schwamm. In dem Schwamm war eine Tackerkralle eingearbeitet. Hätte ich den Schwamm blindlinks benutzt ,wäre mein Lack im Eimer gewesen. Beschwerde an Sonax und den Schwamm als Beweis hingeschickt. Eine Entschuldigung kam nicht , nur ein Briefumschlag mit einem neuem Schwamm und sonst nichts .

Nicht einmal ein Standartbrief " Es tut uns Leid bla bla" Kam so rüber als würde man sagen " Hier hast nen neuen Schwamm, und nu halt die Fresse" . :( Hab ja kein Jahresvorat an Politur als Entschädigung erwartet , aber ein wenig mehr Kundenfreundlichkeit . Vorallem weil das Zeug nicht gerade billig ist.

Ich benutz jetzt was anderes . Pech gehabt So-nix !

Versuch das mal mit leichter Politur zu polieren. Hoffentlich hast du Glück. Sieht aus wie Nassgeschmirgelt.


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Zitat:

hast du ihn richtig angewendet laut beschreibung? also ich geh mal davon aus nicht in praller sonne oder am heißen fahrzeug....

wie siehts aus wenn du die stelle polierst?
bei agressiven reinigern passiert das leicht wenn mans ein wenig übertreibt dass der lack leicht stupf wird, was aber zu polieren geht


Selbstverständlich habe ich es nach Anleitung benutzt.... Nicht auf heißem Lack, weiches Tuch usw.

Es kann doch nicht der Sinn sein, dass man nach benutzen des Entferners die stellen aufpolieren muss.... Da hätte ich das Zeug auch gar nicht kaufen brauchen und das Harz mit grober Politur wegmachen können...


gelöschtes Mitglied

    Bei fast allem steht bei das das Produkt an einer niht zu sehenden stelle getestet werden muss.

    eigentlich muss nach jedem agressiven Reiniger auf Lack die Stelle ordentlich gereinigt und nach poliert werden.


    das sieht natürlich ein bisschen böse aus,als hätte man auf frischem lack mit verdünnung her gewischt...

    aber der klarlack is noch vorhanden so wie es ausschaut,polier mal drüber,wenns nich weggeht,bisschen mit 2000er nassschleifpapier drüber schleifen und dann wieder polieren,dann kriegst das wieder hin


    Zitat:

    aber der klarlack is noch vorhanden so wie es ausschaut,polier mal drüber,wenns nich weggeht,bisschen mit 2000er nassschleifpapier drüber schleifen und dann wieder polieren,dann kriegst das wieder hin


    das is aber net sinn der übung..

    das darf net passieren.. die sollen sich was einfallen lassen.



    ja natürlich is das NICHT sinn der übung,dennoch wollt ich ihm nen tipp gehen,den mist wieder schöner zu machen wollen ja nich,das er mit so einem fleck durch die gegend fährt


    wollte dich jetz auch nicht bevormunden oder deinen tipp in frage stellen..

    normalerweise müssten die das bei richtiger anwendung auf ihre kosten beseitigen lassen, weil das ganz klar ein produktfehler is..


    beim nächsten mal kauft du dir die magic knete vom petzolds und dann brauchst du so ein sauzeug nicht mehr


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Zitat:

    aber der klarlack is noch vorhanden so wie es ausschaut,polier mal drüber,wenns nich weggeht,bisschen mit 2000er nassschleifpapier drüber schleifen und dann wieder polieren,dann kriegst das wieder hin


    Dank dir, aber polieren kann ich Hab ja das ganze Auto vor nicht als so langer Zeit kompl. aufpoliert....

    Aber ich seh das genauso, die müssen für die Beiseitigung des Schadens aufkommen.... Und da ich ein Schwein bin werde ich natürlich eine neulackierung des Daches versuchen herauszuschlagen....
    Ich finde das dürfte nicht passieren... Auf der Dose stand ganz groß drauf für LACK, GLAS usw. und es war groß ein Auto auf der Flasche abgebildet...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen