vw teilemarkt

Klebebandklebereste wegbekommen

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Und zwar folgendes Problem...

Mein Schiebedach war defekt die Vorbesitzerin hat einmal ums dach mit Paketband abgeklebt und das so wie es ausschaut vor einigen Jahren...das band hab ich wegbekommen nur der Kleber aufm lack nicht...

Kleberesteenferner hat nix gebracht und Spiritus auch nicht...Scratch X von Mequieres auch nicht(das Zeug taugt in meinen Augen eh kein Schuss Pulver)

Hat jemand ne Idee mit was ich das Wegbekomme?



Würds mal vorsichtig mit Aceton oder Spiritus versuchen das löst eigentlich so Klebereste relativ gut ab.

Nur wie gesagt check vorher mal obs dem Lack nix macht.

Das Problem ist halt vllt. dass wenn der Kleber zu lange auf dem Lack war sich der Kleber schon fast "reingefressen" hat.


Solltest die Stelle auf jeden fall leicht erwärmen.
Dann wird das schonma einfacher.

gruß Julien



com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

@Achim Spiritus hab ich schon versucht das intressiert die Klebereste mal garnicht^^


gelöschtes Mitglied

    Oder Reinigungsbenzin (Benzin für Sturmfeuerzeuge)


    Ich nehm immer Benzin.


    auf garkeinen fall mit aceton dran gehen.da wischst du den lack drunter gleich mit ab , viel zu agressiv.


    Der Radierer auf nem Akku Schrauber hat bis jetzt jedes Gummi runter bekommen wenn man damit halbwegs dran bekommt, ist der rest kein Problem mehr.



    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Den Radierer hab ich sogar noch zu hause^^ von dahher werd ich das mal testen!


    kumpel hat es mit dem radierer schon geschafft den lack mit abzulösen.bin damit sehr vorsichtig


    gelöschtes Mitglied

      also mit stinknormalen silikonentferner für silikonfugen (gibts im baumarkt) hab ich bisher alles was klebt schon abbekommen...


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      Radierer mit dem gings problemlos nochmal mit Reiniger und Politur drüber alles weg!

      danke


      gelöschtes Mitglied

        na siehste,hör auf den onkel high-end...


        Antworten erstellen