vw teilemarkt

185 60 14 auf 6n?

speedy666
  • Themenstarter

ist die kombi freigegeben oder muß man das eintragen?
mfg



Musst du Eintragen, und das Tacho angleichen.
Momentan fahre ich sogar 195/60/14 .
Schleift aber auch ab und zu bei der Tieferlegung.

Gruß


Ich empfehle 195/45 R15. Die habe ich auch dran und sogar mit gekürzten Stoßdämpfern schleift nichts



speedy666
  • Themenstarter

ok, danke
sollen halt die winterreifen und sommerschlappen weg und nur noch allwetter rauf!
meine frau fährt zuwenig das sich die 8-fachbereifung lohnt!


Bei 185 / 55 / R14 hättest du keine Probleme.

Die fahre ich auch im Winter.


Gruß


nur interessehalber
was kostet denn so ne tachoangleichung
bekomme in unabsehbarer zeit noch nen 2ten 6n geschenkt bei dem mit optik dann scheißeegal ist
der wird rundiert und fertig da würde ich dann gerne 185/60 r14 drauf fahren weil sie einfach billiger sind als 185/55r14 da eben sehr häufige (vllt sogar häufigste golf 3 größe)


Das kann ich dir leider gerade nicht sagen. Aber würde einfach mal beim TÜV fragen.


Was ich dir nur sagen kann ist, das du bei dem querschnit nicht unbedingt sehr tief fahren solltest.


Momentan fahre ich diesen querschnitt und da schleift es ab und zu beim parken. Ist jetzt nicht schlimm. Aber sollte eigentlich nicht sein.


P1050127_b.jpg
P1050127_b.jpg

ne der 2te 6n soll dann mit orginalfahrwerk unterwegs sein


Ich bin mit der kombination mit dem Navi mal gefahren und die Abweichung ging gegen 0.
Das Tacho lief also ziemlich genau



gelöschtes Mitglied

    Hey, also kann ich die Felgenkombi fahren, wenn der Polo in der Originalhöhe bleibt? Hatte die Testweise dran, bekomm sie aber nich eingetragen bei T**/D****, was mich tierischst ankotzt, da die bei den Felgen in der ABE nich angegeben sind! Ich will die 185/60/R14 fahren, Maximal zugelassen laut ABE ist aber nur 185/55/R14..


    ja weil dein abrollumfang nicht hinhaut
    musst ne tachoangleichung machen dann darfst du die fahren


    Die 185/60 R14 sind eine Golf 3 Reifengröße, deswegen haut es mit dem 6n nicht hin.


    kannst aber tachoangleichung machen die golf 3 größen sind was blliger sowohl die 185/60r14 als auch die 195/50 r15


    Antworten erstellen