vw teilemarkt

Reifengröße vom 86c

samX
  • Themenstarter

Hi,

welches sind die standart reifengrößen vom 86c?

darf ich die 13zoll polo 6n stahlfelgen mit reifen fahren?



gelöschtes Mitglied

    Das sollte helfen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 145 R13 74S
    so stehts bei mir im fahrzeugbrief



    samX
    • Themenstarter

    super danke das ist genau das richtige fürn tüv


    ja das mit den 145 r13 steht bei mir auch drin, nur damals im alten schein standen ja immer 3 verschiedene größen drin, die aber nicht in den neuen übernommen wurden.

    mit meinem alten 86c gab es probleme mit den reifen bei der GTÜ ...
    die winterreifen die drauf waren, sollten falsch sein. dann hab ich die reifen vom 6n draufgeschmissen, da hat er gesagt die stehen nicht im schein und dann bin ich am ende mit alu`s dort hin die eingetragen waren mit 195èr reifen ... damit wurde wir so vom hof geschickt weil er mir damit kein tüv geben wollte. musste dann 50km weiter zum tüv -.-

    nun wollte ich nicht wieder das gleich problem mit meinem neuen 86c haben


    steht auch in der betriebsanleitung,

    steilheck

    135/13
    145/13
    155/70/13 alle auf 4,5x13

    coupe

    145/13
    155/70/13
    165/65/13 5,5x13
    175/60/13 5,5x13


    et sind original bei 4,5er glaub ich 45
    und bei 5,5ern 38


    Antworten erstellen