vw teilemarkt

Hamdbremse von alt auf neu umbauen

derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

Hallo Leute

da ich endlich mal weiter komme bei meinem langzeitprojekt, muss ich so langsam mal wissen wie ich die handbremse von der alten auf die neue umbauen kann.
habe soweit schon den neuen tank drunter und muss mich bald an die handbremse setzen.

meine konkrete frage ist eigentlich nur wie ich den handbremshebel umbauen kann. muss ich den alten rausflexen und den neuen einschweißen oder sind die geschraubt?

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg derby87



Wenn ich von Typ 86 zu 86c ausgehen soll bin ich mir beim 86c sicher, dass der geschraubt ist nur beim 1er (86) war meine ich der Hebel genietet an der Karosse. Ich möcht nichts falsches Sagen weil es schon fast 25Jahre her ist als ich nen 1er Derby hatte, der war ja von dem her gleich mit dem Audi50/Polo1

Aber 86c und 2F sind gleich beide geschraubt und passen 1zu1 hab ich gerade auch geändert wegen des stabileren Hebels.


derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

also es handelt sind um 86c auf 86c2f, soll in einen 84er derby rein.
ok ich habe nämlich mal blöd gerhört oder es mir jetzt nur eingebildet das ich da was schweißen muss.
aber denn scheint es ja doch recht einfach zu sein. werd mich denn wohl die tage mal bei setzen



die aufnahme vom hebel musste einschweissen


derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

ok denn werd ich das mal versuchen wenn es soweit ist, erstmal muss der motor mal anspringen


derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

Also falls das noch jemand vor hat,
ich habe es nun so gemacht, vorweg, hier im forum hat jemand nen polo geschlachtet und war so nett und hat mir den mitteltunnel um den hebel großzügig ausgeflext.
anschliessend habe ich die schweißpunkte an meinem derby aufgebohrt, sodass ich das stück für den hebel nach unten (vorher den ganzen u-schutz entfernen) weg nehmen konnte. so habe ich es auch bei dem anderen stück gemacht. das loch beim derby etwas vergrößert und dann die "neue" befestigung eingeschweißt, Karosserie dichtmasse rüber und wieder u-schutz drauf, fertig ist es


Antworten erstellen

Ähnliche Themen