vw teilemarkt

Motoradpolizei WICHTIGG bitte helfen !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Moin jungs
Habe da ein problem bin angehalten worden und der meinte das ihm mein luftfilter ( 57 i Kit von K&N ) und mein Supersprint Auspuff Gruppe N ohne mittelschalldämpfer nicht passen würde ! So soweit alles klar ?! aber ich habe alles eingetragen den luftfilter sowie den endschalldämpfer ok das mit dem mittelschalldämpfer sehe ich ein ok aber deswegen kann er mir nicht 3 punkte und 80 € aufdrängen oder ? muss ich jetzt angst haben durch die stadt zu fahren ? bitte helft mir hier könnt ihr euch ihn mal angucken



hat der tüv dir die auspuffanlage ohne mittelschalldämpfer eingetragen.ich meine haben die gesehen das da keiner ist?

gruss timm


also es ist normal das du 3 punkte bekommen hast... schlieslich ist ja deine betriebserlaubnis erloschen und das kostet dich dann 3 punkte wenn du gepackt wirst, so wie in deinem fall!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Tüv hat sie so wie sie jetzt ist mit ohne Mittelschalldämfer abgenommen und eingetragen !


gelöschtes Mitglied

    die 3 punkte sind dir sicher. wird sicherlich schwer dem tüvler beweisen zu können das bei der abnahme deine mittelpot gar nicht vorhanden war. da wirste keine chance haben, da der tüvler wahrscheinlich an seinem job hängen wird.
    also bei uns in bw sind das immer 3 punkte +50€ geldbuße. nach den ganzen zusatzkosten von landratsamt und flensburg wirste am ende so 67€ zahlen dürfen. ob sich das von bundesland zu bundesland unterscheidet kann ich hier nicht sagen.
    aber noch ein wort zu deiner abgasanlage. ne einwandfreie eintragung war das dann ohne mittelpott sicherlich auch nicht.


    ich würde zu dem tüv nochmal hinfahren und gucken ob er dir die eintragung nochmal bestätigen kann.weil in sachen aupuff geht es ja nach wie vor um die lärmbelässtigung und wenn das in ordnung ist würde ich gegen an gehen.weil wenn der tüv das abnimmt muss es ja alles rechtens sein.weil warum fährst du sonst zum tüv


    hehe...bei uns gabs da nen kleineren skandal: der tüv hat seinen segen zu gewissen sachen gegebn, aber nicht dokumentiert...nach der prüfung hiess es einfach der wagen ist ok. dan wurde der polizei einfach ne liste von fahrzeugen zugesteckt mit den unerlaubten sachen. und schwupps hatte man in der nächsten kontrolle das nachsehen. die sache ist nur aufgeflogen, weil die dämlich genug waren nur genau die leute aus dem verkehr zu ziehen, an deren auto wirklich was dran war. allerdings war da beim tüv nix dokumnetiert, also hatte man auch keine chance was zu beweisen...

    nur mal so am rande: was genau ist das punktesystem?


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      ich habe eine Auspuffanlage von Sorg unter meinem Polo, auch ohne
      Mittelschalldämpfer.Dazu Fächer und Weberdoppelvergaser, ist schon ein Höllenlärm wenn man den Polo ordentlich tritt!. Aber trotzdem von der
      GTÜ (zum TÜV fahre ich nicht mehr hin)
      so abgenommen. Bin mir aber auch nicht
      sicher ob das alles so o.k ist. Sehe ich irgentwo den Freund und Überhelfer, gehe ich sofort vom Gas und blubber so vor mich hin. Mal sehn wie lange noch...
      Gruß Jörg!


      gelöschtes Mitglied

        Also das ein Polizist über die Schulung eines TÜVbeamten verfügt wage ich mal zu bezweifeln.

        Der Polizist darf dir auch nicht das Auto stillegen, sondern nur bei Verdacht auf ein nicht konformes Fahrzeug zum TÜV schleppen lassen. Sollte bei Dir jetzt allerdings irgendwas nicht eingetragen sein dann darf er Dir eine Anzeige verpassen ( z.B. ne OWI ). Daraus resultieren dann sicher die 3 Punkte bzw 80 € Strafe ( in dem Fall wohl wegen Lärmbelästigung ). Wobei er die Lautstärke auch vorher messen muss, denn "zu laut" gibt es nicht !

        Sollte bei Dir wirklich alles eingetragen und abgenommen sein, gehste mit deinem Fahrzeugschein zur Dienststelle des Polizisten und lässt dir mal den Vorgesetzten geben. Achja und bei sowas IMMER die Dienstnummer verlangen.

        Greetz

        XBM



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen