vw teilemarkt

Mutter Kolbenstange Hinterachsdämpfer lösen?

selli
  • Themenstarter
selli's Polo 2F

Hallo,

muss zwecks Höhenverstellung an der HA meine Supersport Stoßdämpfer ausbauen nur habe das Problem, dass ich die Mutter an der Kolbenstange nicht runter bekomme, da die Kolbenstange sich mit dreht wenn die Mutter am Ende der Kolbenstange ist, so dass ich die oben nicht mehr gegenhalten kann...

Vllt. kann mir ja hier jemand ein bisschen weiterhelfen...



Mit nem schlagschrauber gehts normalerweise immer.


oder wenn du keinen schlagschrauber hast, dann kannst du eine wasserpumpenzange nehmen und wenns geht unter dem gewinde festhalten..
aber nimm am besten einen alten fahrradgummischlauch oder sowas um die kolbenstange damit du das gewinde nicht kaputt drückst, sonst mach das lieber nicht..



hinterachse hochdruecken mit nem wagenheber das du die mutter entlastest, kannste dann mit hand runterdrehen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hinterachse hochdruecken mit nem wagenheber das du die mutter entlastest, kannste dann mit hand runterdrehen


    Es sei denn die Mutter ist bis zum Anschlag angeknallt worden, aber im Normalfall sollte die Kolbenstange so Ruhe halten.


    bei meinen daempfern ist ne feder auf gewinde fuer 6er maul zum kontern


    Antworten erstellen