vw teilemarkt

185 45 15 Nankang auf 8x15" Felge und 195 45 15 auf 9x15"

Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

Hi,

ich hab folgendes Problem: ich habe folgende Rad-Reifenkombination im moment auf meinem Polo und die ist auch so eingetragen:

WRD Mesh Felgen in 8x15 mit 195 45 15 und 9x15 mit 215 40 15

nun hätte ich gerne folgende Reifen drauf, damit es die richtig breit zieht, so dass das Felgenhorn richtig geil absteht...

8x15 mit 185 45 15 Nankang und 195 45 15 auf 9x15

hat diese Größe jemand von euch montiert und wie siehts da mit Reifenfreigaben und TÜV aus...



Niemals,das kannst höchtswahrscheinlich knicken.
Ich hatte damals die KT3 als 8x15 und hab die auch eintragen lassen mit 195/45 R15.
3 Reifenhersteller haben für den 195/45 R15 Reifen als Maximum eine 8J Felge gelistet.
Alles was breiter als 8J ist bekommt 215er.
Der 195er zieht sich schon extrem auf ner 8J Felge und das reicht nich !?

Probier dein Glück aber hol dir erst die Freigabe vom hersteller ein,bevor du die montierst.
Könnte schwierig werden bein NANKANG-dem Highend-Reifen.

Kannst du Chinsisch ?


mfg


das kannstdu abhacken das wirste nie und nimmer eingetragen bekommen!



Was willst du mit nem 185er Reifen auf ner 8er Felge?
Ein 195er sieht doch extrem geil aus. Und auf ner neunern 215er auch...

Alles andere ist doch quatsch und bekommste sowieso nicht eingetragen,niemals!


Zitat:

bein NANKANG-dem Highend-Reifen.


der war gut.

ich geb dir nen tipp: kauf nie, nie, niemals nankang. oder wanli...


Zitat:


ich geb dir nen tipp: kauf nie, nie, niemals nankang. oder wanli...


Geht aber schlimmer...ich sag nur LingLong und Sunny

195 45 R15 Toyo Proxes auf den 8x15 und die Welt ist wieder in Ordnung
Auf die 9x15 gehören 215 40 R15.


Zitat:

195 45 R15 Toyo Proxes auf den 8x15 und die Welt ist wieder in Ordnung
Auf die 9x15 gehören 215 40 R15.


Sag ich ja...


der 185 ist nur bis 7x Freigegeben und der 195 nur bis 8x mit viel glück bekommst ihn auf der 8.5 eingetragen....

Kurz gesagt NEIN es geht nicht!


lol das war natürlich Ironie mit den Nankang,klar ist das kernschrott,wurde wohl falsch verstanden
Ich fuhr auf dem 6n1 195/45 er Semperit und aktuell 195/40 R17 Hankook-Reifen.
Ich spar nicht am Fahrwerk,Bremsen oder Reifen.
Der Reifen ist das einzige,was einen auf der Straße hält.
Die zahllosen Stunden und das Geld was in ein Auto reingesteckt können so schnell weg sein,wenn der Reifen nicht stimmt.Da wird soooo viel Kohle manchmal in eine Kiste reingesteckt und dann billige Reifen.
Damit macht man seine eigene Arbeit schnell zunichte.
Also Prioritäten setzen,eher paar LED´s weglassen und dafür dann einen vernünftigen Reifen fahren.

mfg



Billige Reifen? Schreib lieber qualitativ billige Reifen...denn so billig sind die Nankang komischerweiße auch nicht. Sind zum Beispiel teurer als die Bridgestone die ich mir holen will


gibt wirklich schlimmeres als nankang zb yokohama


Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

es ist mir eigentlich alles latte, der eine findet den reifen besser, der andere den, das istn thema worüber man immer stunden schreiben kann... wollte eigentlich nur wissen, wer und ob jemand diese rad reifenkombi hier im forum bei sich drauf hat... mehr wollte ich doch gar nich....


Zitat:

mehr wollte ich doch gar nich....


Dann darfst du aber niemals Nankang erwähnen


Mal was allgemeines: Man sollte die Reifen erst mal selbst fahren um zu behaupten das sie Schrott sind. Ich kenne Leute die ihre Meinung über die Reifen geändert haben nachdem sie diese einmal drauf hatten und sich die Reifen wieder kaufen wollen. Abgesehen davon findet man keinen anderen Hersteller mit 185/45/15, mir ist derzeit zumindest keiner bekannt.

Zum Thema: 185/45/15 sind bis 7,5x15 freigegeben.


Zitat:

Man sollte die Reifen erst mal selbst fahren um zu behaupten das sie Schrott sind.


Ist richtig...Onyx hatte auf seinen PY Turbo auch nankang als 185er drauf...war auch halbwegs zufrieden. Ich denk mal,nach dem was ich so gelesen hab, das Nankang anscheinend nur als dünne Reifen schlecht sind, denn die mit größeren Autos und natürlich größeren Reifen sagen das die gut sind...


Zitat:

Ist richtig...Onyx hatte auf seinen PY Turbo auch nankang als 185er drauf...war auch halbwegs zufrieden. Ich denk mal,nach dem was ich so gelesen hab, das Nankang anscheinend nur als dünne Reifen schlecht sind, denn die mit größeren Autos und natürlich größeren Reifen sagen das die gut sind...


ich denke das ganze sollte man subjektiv betrachten, man sollte sich vorm kauf immer im klaren sein, wie man fährt man darf einfach vom straßen reifen nicht erwarten das sie bei aggressiver fahrweise, das leisten was slicks oder regenreifen aufm rennauto bewirken. naja wie dem auch sei, der fahrstil bestimmt über die reifen

grüße


Zitat:

Mal was allgemeines: Man sollte die Reifen erst mal selbst fahren um zu behaupten das sie Schrott sind. Ich kenne Leute die ihre Meinung über die Reifen geändert haben nachdem sie diese einmal drauf hatten und sich die Reifen wieder kaufen wollen. Abgesehen davon findet man keinen anderen Hersteller mit 185/45/15, mir ist derzeit zumindest keiner bekannt.


Genau so sehe ich das auch, erst selber mal fahren statt hier zu hetzen


hatte beim bestelle auch gedacht owei uniroyal rainsport 2
was das wohl sein mag
mein lagerist hate mir zu geraten
ich dachte mir ach scheiße jetzt hast du bestellt wenn sie scheiße sind verkaufst du sie wieder in ebay musst eben drauflegen

und jetzt bin ich sau überzeug von den dingern
echt extrem schwer zum rutschen zu bringen,
auch im regen top und der preis stimmt
fahren sich allerdings auch sehr schnell runter muss ich sagen

back to topic: thema dürfte geklärt sein es geht nicht und ist auch zu schmal


Oooooja, die Rainsport sind wirklich der Hammer...aber wirklich schnell runter,hab die eineinhalb saisons gefahren.

Joar,kann hier im prinzip geschlossen werden


ich hatte mir an dem tag bis die geliefert wurden erstmal nur erfahrungsbereichte durchgelesen
aber alle wahren begeistert auch die g40 fahrer hier im forum
aber beruhigt war ich erst nach der ersten fahrt, begeistert nach der ersten regenfahrt


uniroyal ist auch gut, genauso wie toyo oder yokohama. da muss man nur wissen das die schnell runter sind.

wenn ich dagegen erfahrungsberichte lese von sunny, wanli und nankang, wo entweder im besten falle die dinger auch nach einem jahr unter sind oder einfach mal bei 160 kmh platzen hörts auf mit dem spaß. halten müssen sie, egal wie lange. die china teile machens leider nicht so oft wie continental.


Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

bin immer noch auf der suche ob mir jemand nen spezial tüv hat der mir diese rad-reifen-kombi einträgt


Also ich fahre auch die nankang und muss sagen bin zufrieden damit die kleben wie die pest auf der straße haben zwar nen höheren verschleiß aber das nehme ich in kauf der einzige kritikpunkt den ich hab ist dass sie bei nässe nicht so pralle sind was mir aber egal ist weil ich eh nur bei schönem wetter fahre


Was heißtn nicht so pralle? Langer bremsweg? Aus der kurve rutschend oder wie? Hab überlegt 16 zoll zu fahren...nen passenden reifen findet man leider nur bei nankang


Ja bei nasser fahrbahn und etwas schnellerer fahrt kommt er halt recht schnell an seine grenzen und dann schiebt er schonmal über die vorderachse


Hm...etwas suboptimal im Alltag


Zitat:

Was heißtn nicht so pralle? Langer bremsweg? Aus der kurve rutschend oder wie? -----> Hab überlegt 16 zoll zu fahren <----- ...nen passenden reifen findet man leider nur bei nankang


Was meinst mit 16 Zoll? 195/45, 195/40, 215/45, 215/40 oder 215/35 R16 ?


Ich hab 195/45 15 drauf nennt sich ns2 der reifen


16er nankang wird 165/40 r16 sein. die produziert niemand anders

wenn man so einen reifen fährt ists eig auch egal ob der jetzt super auf der strassr klebt, schnell kann man damit eh nicht mehr fahren


Ach so. Ihr meint nicht Reifen, sondern Trennscheiben.. ^^


Antworten erstellen