vw teilemarkt

Golf 4: Gasprobleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach auch..

Der Golf (BJ 2003, 1.6er 16V - 105 PS Benziner) macht seit geraumer Zeit Probleme, aber in letzter Zeit tritt folgendes häufiger auf:

Man fährt bequem über Land, mit einmal völliger Leistungswegbruch. Fühlt sich an, als wenn jemand den Schlüssel abzieht.

Das bleibt auch so, das einzige was hilft ist den Fuß einmal komplett vom Gaspedal zu nehmen und wieder normal draufzusteigen - dann ist wieder alles wie gehabt.

War heute beim freundlichen, Fehlerspeicher auslesen - leider nix drin. Mist.
Nach kurzem Brainstorming meinte ein Kollege dort er könnte es sich vorstellen das es Probleme mit der Zündung sein könnte, da diese ja nicht vom Fehlerspeicher überwacht wird.. Aber alles nur mutmaßungen.

Hattet ihr schonmal einen ähnlichen Fall?



Ja hatte auch mal unser alter Passi,dort war es der Differenzdrucksensor.
Stand aber auch im Fehlerspeicher.

Hatte das gleiche Symptome...


Hoffe konnt dir helfen.


mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich glaube nicht, dass es das selbe Problem ist,.. denn unser Fehlerspeicher ist ja leider leer..


Edit: beim freundlichen hatten wa spasseshalber die dk nochmal neu angelernt,.. nu kommts nicht mehr... komisch



Zitat:

Ja hatte auch mal unser alter Passi,dort war es der Differenzdrucksensor.


Wobei wir hier unterscheiden müssen.

Differenzdrucksensor ist nur bei Diesel Fahrzeugen mit DPF ab werk.

Benziner haben keinen DPF und keinen Diff-Drucksensor..

Könnte mir vorstellen das eine Zündstabspule zeitweise übergangswiederstände hat.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Könnte mir vorstellen das eine Zündstabspule zeitweise übergangswiederstände hat.


    Ich denke auch, das gleiche Sympthom hatte ich bei meinem 9N mit dem 1,4L Motor auch, bis es eine Zündspule zerlegte, darauf hin wurden alle Zündspulen getauscht und diese Problem tauchte seit der Zeit auch nie wieder auf.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Komischerweise ist das Problem nun nichtmehr rekonstruierbar... :/ Ob das nun gut oder schlecht ist weiß ich auch nicht. Wir werden es sehen.

    Oder nicht: Der Wagen wird noch ein wenig aufgehübscht und dann verkauft


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen