vw teilemarkt

Auch bei mir ist es jetzt soweit...

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

So Kollegen,

nach einiger Zeit Polo fahren gebe ich meinen 2F ab.

In 2 Wochen wird er abgeholt und dann bin ich mal ein paar Wochen ohne Auto bis ich wieder was gefunden habe.

Verkauft habe ich den, da in näherer Zukunft wohl beruflich (Fort- bzw. Weiterbildung) sich ein paar Dinge ändern werden und der Polo dann als Alltagsauto herhalten müsste (momentan hab ich ja nur 800 m ins Geschäft) - aber im Winter will ich den Wagen nicht verheizen und der Spritverbrauch wäre mir als Alltagswagen auch etwas zu hoch.

Neben mountainbiken, fotografieren und motorradfahren noch ein Alltagsauto und ein Spaßauto unterhalten will ich einfach nicht, ich bin nicht der Mensch der gerne "nur fürs Auto" arbeiten geht.

Abmelden und stehenlassen wäre auch eine Alternative, allerdings fehlt mir dazu der Platz.

Und wie heißt es so schön:

Wenn es am schönsten ist soll man aufhören.


Nichts desto trotz bleibe ich euch mit meinem blöden Kommentaren erhalten, zumal mir ja als Alltagsauto auch ein "Osterei" (Die 6N Fraktion bitte jetzt nicht böse sein) vorschwebt.

Am liebsten 60? (oder sinds 55) oder 75 PS mit Open Air Dach .



gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    Nichts desto trotz bleibe ich euch mit meinem blöden Kommentaren erhalten


    So ist richtig

    finde ich echt schade, das du deinen Polo verkaufst, aber wenn es nicht anders geht, muss er halt weg :'(


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Nichts desto trotz bleibe ich euch mit meinem blöden Kommentaren erhalten


      Das ist doch die Hauptsache und dass der Polo in gute Hände kommt..Wäre ja schade wenn den einer verheizt..

      Ein 6n ist nicht schlecht und mit 75 ps auch recht flott unterwegs..



      Zitat:

      Open Air Dach


      Den Fehler würde ich nicht machen.
      Schiebedach, wenn überhaupt.
      OpenAir suppt früher oder später immer rein.

      Ich werd's wohl anders herum machen als du

      vom 6N zum 2F


      Richtige Entscheidung.

      Du hast genug andere Spaßsachen.
      Da reicht dann auch ein normales Auto.

      Und du musst so wie so hier Bleiben.
      Du bist ein Mod.

      Und ein 6N ist vom Komfort her alle mal besser als ein 2F.


      2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

      Zitat:

      OpenAir suppt früher oder später immer rein.


      ...joa steht ja alles noch nicht zu 100% fest.

      Zitat:
      Und ein 6N ist vom Komfort her alle mal besser als ein 2F


      ...hehe, man wird ja älter


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        man wird ja älter


        Ob ein 6n dann das Richtige ist?!


        Zitat:

        Ob ein 6n dann das Richtige ist?!


        So Alt ist er ja auch noch nicht.


        2F RM
        • Themenstarter
        2F RM's Polo 2F

        Geplant ist das ganze für die nächsten 1,5 - 2 Jahre und dann kommt Bora Variant o.ä.



        Polo 6n

        Und es ist doch selbstverständlich das du hier bleibst,mit deinen korrekten Beiträgen.

        Einen Openair würde ich auch nicht empfehlen wenn ich hier im Forum lese,dgegen ist das Schiebedach deutlich problemloser bestize ja auch eins voll zufrieden


        Würde auch den 60Psler empfehlen einfach solide des ding und vebraucht auch nicht viel.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Geplant ist das ganze für die nächsten 1,5 - 2 Jahre


          Das hätte man ja gleich sagen können, dass es nur für den Übergang ist..


          Stimmt, Fatih die 1.4er sind wirklich klasse und auch nicht lahm..


          schade um den G..wenigsten bin ich mal mitgefahren!Schöner Polo!

          6N ist n schönes Autound kannst ja nix mit verkehrt machen!

          Viel Erfolg!Und ich komm mal wieder aufn Bier vorbei!


          2F RM
          • Themenstarter
          2F RM's Polo 2F

          Zitat:

          Viel Erfolg!Und ich komm mal wieder aufn Bier vorbei!


          Ja Chris, auf jedenfall


          2F RM
          • Themenstarter
          2F RM's Polo 2F

          So, grad eben ist er vom Hof gerollt - irgendwie befreiend aber irgenwie auch ein komisches Gefühl...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            So, grad eben ist er vom Hof gerollt


            Ein Zurück gibt es jetzt nicht mehr..Ich hoffe du hast es dir gut überlegt und bereust es nicht bald..


            aha ging aber schnell..

            Wirst schon drüber wegkommen

            Was du für ihn noch bekommen hast würde mich auch Intressieren,aber will es jetzt nicht fragen d.h lass es dein geheimnis sein

            Und neuer schon in sicht?


            2F RM
            • Themenstarter
            2F RM's Polo 2F

            Momentan ist noch nichts in Sicht. Da der Fachwirt der im Oktober beginnen sollte auch verschoben wurde (nur 3 Anmeldungen) und meine Arbeitsstelle 800 m von mir Weg ist hab ich noch bis März Zeit einen Wagen zu suchen.

            D.h. ich spar mir jetzt mal 4-5 Monate die Kohle für Steuer, Versicherung und Sprit und betätige mein Mountainbike noch etwas mehr.


            800m sind machbar und gerade mit dem Bike.

            Aber mit dem Bike ist halt auch so eine sache wegen dem Wetter.

            Naja wie auch immer, habe meinen Polo auch jetzt an meinem Vater übergeben bis zum nächsten Sommer,hab mir jetzt erstma Bus-Monatskarten gekauft

            Und kannst ja schon jetzt ab und zu im Netz nach Wagen ausschau halten,vllt findest ja ein schnäppchen o.ä


            Hui... Da flossen doch bestimmt ein paar Tränen, als der 2F aus dem Hof gefahren ist.

            Aber war dennoch die richtige Entscheidung.

            Zitat:

            zumal mir ja als Alltagsauto auch ein "Osterei" vorschwebt


            Das hab ich jetzt einfach mal überhört.

            Gruß
            Matthias


            2F RM
            • Themenstarter
            2F RM's Polo 2F

            Nein, Tränen gab es keine.

            War zwar irgendwie ein komisches Gefühl, aber es war ja schon ein paar Monate geplant und keine Hals über Kopf Entscheidung.

            Das mit dem Bike irgendwo hinkommen wird nicht das Problem, ich fahr ja jeden 2.ten Tag gute 40 km am Berg (Schotter, Trail und Matschwege) da sind so 5 - 10 km auf Teerstraßen kaum zu merken - das einzigste was ich dann mal brauch ist halt ein gescheiter Wetterschutz...

            ...aber wie Fatih schon schrieb hab ich ja Zeit und kann mir was nettes suchen.


            gelöschtes Mitglied

              Vielleicht kommt ja heute noch ein neuer Vorstellungsthread.. Ich hoffe doch, dass du dem Käufer Polotreff.de ans Herz gelegt hast..


              2F RM
              • Themenstarter
              2F RM's Polo 2F

              Hehe schau mer moi.


              Hauptsache der Neue Besitzer macht aus dem Schmuckstück keine Bastelbude.

              Hast du sonst noch ein Fortbewegungsmittel mit Dach oder nur noch 2 Räder.


              2F RM
              • Themenstarter
              2F RM's Polo 2F

              Nuja die Freundin hat ja noch ein Auto, aber da Sie auch berufstätig ist wäre das auch nur am Wochenende da .

              Ansonsten könnte ich ja noch den Traktor von uns nehmen

              Bastelbude wird er nicht drauß machen, optisch will er Ihn so lassen und Motormäßig auf 1,5 aufbohren und mehr Leistung rauskitzeln.


              gelöschtes Mitglied

                olá

                das ging ja voll an mir vorbei. hab nur gerade den lader im teiletreff gesehen, dank des neuen buttons...

                schade, war echt ein schöner polo.


                Zitat:

                dank des neuen buttons...


                Jap, der ist echt nett


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen