vw teilemarkt

Rahmen verzogen - trotzdem fahren?

Soduca6N
  • Themenstarter

ohai..

ich hab am Donnerstag leider nen LKW vorne links mitgenommen, vll mit 10-20 km/h, kann es wirklich nur sehr schwer einschätzen.
ist auch überhaupt nichts passiert im prinzip, nur die lichtanlage hat es mir zersplittert. die stoßstange war nicht mal eingedellt, nur lack abgeplatzt

die motorhaube ging dann erstmal nicht auf. nur über druck auf der seite, wo ich reingefahren bin.

ein bekannter KFZ-Meister von uns meinte jetzt, dass sich die gesamte Front um ca 1cm verschoben hat. Ob es nur das Blech ist oder auch der Rahmen, kann er nich einschätzen.

gesetz dem fall, es IST der Rahmen..
was dann? Kann ich trotzdem damit fahren? Was würde ein neuer Rahmen kosten? oder ist es nach meinen Befürchtungen wirklich ein wirtschaftlicher totalschaden :(?

ich bin ihn danach auch noch n paar kilometer gefahren und ich hab wirklich gar nichts gespürt, von wegen, dass er irgendwo hinzieht oder sowas..



ich denke krumm....
rahmen heißt neues auto, wenn den tauschen willst.


Soduca6N
  • Themenstarter

ich hab aber in ein paar threads hier gelesen, dass es den frontrahmen partiell gibt. kann man da nicht irgendwas einzeln tauschen?

und ist es denn sooo tragisch, wenn er sich minimal verschoben hat?
ich will meinen Polo nicht verschrotten :(



ganz ehrlich ich würde den polo weiterfahren
müsste jetzt eigentlich auf die richtbank
ist aber zu teuer fahr ihn einfach so weiter eventuell solltest du mal spur und sturz und so alles gucken lassen
lass deinen kfzler mal drüber gucken wenn dome und so noch in ordung sind einfach weiterfahren


Mit Rahmen ist bestimmt Schlossträger gemeint? Fahr ihn soo weiter wenn es dich nicht stört.... Also rein vom Gewissen.


Bau den ganzen Kram ab, und schau was defekt ist. Das dauert bei extrem langsamer Arbeitsweise einen Samstag Nachmittag.

Alles andere ist Rätselraten.


So schnell verzieht sich da nix...mach uns mal n Foto dann kann man das eher einschätzen!


So schnell verzieht sich da nichts? Also ich weiss ja nicht.... Ich hab schon viele Autos gesehen die nur ganz leicht ein gekriegt haben bei 10-20 kmh... Und die waren krum wie ne Banane ( mal übertrieben gesagt)!


Der 6N ist schon extrem stabil. Ein 86c ist dagegen weich wie ne Wabbelwurst. Bis die Träger sich beim 6N verziehen, müssen die schon unglücklich oder heftig getroffen werden.



Soduca6N
  • Themenstarter

morgen zur Werkstatt zwecks Besichtigung, also ob man von außen als KFZ-Meister sagen kann, ob was verzogen ist oder nicht.

Samstag Termin für Achsvermessung, ob da alles okay ist..

also mal abwarten. ich hab angst, ich liebe meinen Polo.


Soduca6N
  • Themenstarter

)!

der Polo ist heile! Nichts am Rahmen, kann ihn weiterfahren.

oh gott, ich merk erst jetzt was für ne Beziehung ich zu dem Auto aufgebaut habe.

danke euch trotzdem, ich bin die Euphorie in person!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen