vw teilemarkt

Reifenfreigabe Hankook Ventus S1 Evo 215/ 35/ 16 auf 9er Felge

PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Hey....suche die oben stehende Reifenfreigabe von Hankook!
Vieleicht ja ja jmd. schon eine zu Hause zu liegen!



Sollte ich noch aufm Rechner haben muss ich heut abend mal schauen ansonsten schreib hankook direkt an da bekommste sie im handumdrehn


PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Wenn du mal schauen würdest, wäre ich dir sehr dankbar! Ansonsten kann ich die ja immer noch anschreiben! Müsste ich dann englisch schreiben oder geht deutsch?



Zitat:

Müsste ich dann englisch schreiben oder geht deutsch?


geht auf Deutsch.

hab ich vor kurzem auch gemacht. Hat glaube ich eine gefühlte viertel Stunde gedauert dann hatte ich eine Mail mit der Reifenfreigabe
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gruß Öli


  • Jo, so habe ichs auch vor 2 Wochen gemacht, geht super.
    Ist auch nen Super Profil, also lässt sich gut fahren.


    PoLow 6N 16V
    • Themenstarter

    Danke, habs gleich mal gemacht! Vlt kommt es ja heute noch!


    PoLow 6N 16V
    • Themenstarter

    So...habe die Reifenfreigabe schon erhalten! Ich danke euch für eure Bemühungen!

    Nur eine Frage habe ich noch.

    Was bedeutet das hier:

    "Diese Bestätigung bezieht sich ausdrücklich auf die Verwendung von H2 / EH2 bzw. EH2+ Felgen!"


    Zitat:

    "Diese Bestätigung bezieht sich ausdrücklich auf die Verwendung von H2 / EH2 bzw. EH2+ Felgen!"


    Was fährst du für Felgen ?



    PoLow 6N 16V
    • Themenstarter

    Lenso BSX 9 x 16.

    War aber heute beim Tüver...trägt meine Felgen nicht ein...
    Ich werde es nächste Woche bei der DEKRA versuchen.



    Darf ich fragen warum?


    Ps: Das Gutachten müsste zu deinen Felgen passen.


    PoLow 6N 16V
    • Themenstarter

    Der trägt sie nicht ein, weil ich nur ein Festigkeitsgutachten habe und kein Teilegutachten.

    Wie hast du das mit deinen Felgen gemacht? Da sind ja hinten auch DZ Exclusive in 9x16 drauf?


    Jo undzwar ohne das ich was machen musste, also nichtmal Kante umlegen.

    Habe alle Reifenfreigaben, Gutachten für Felgen, Fahwerk etc pp dabei gehabt und dann habe ich es eingetragen. Mit ihm zusammen.

    Also alles kein Thema gewesen.

    Ein FEstigkeitsgutachten reicht normalerweise aus aber nur wenn du eine Firma mit einem Namen hast, hat mein Tüv macker gesagt, also sowas wie zb. BBS. Weil wenn da was mit ist, kann man dahin gehen.

    Ich weiss jetzt nicht in wie weit Lenso bekannt ist, bzw wielange es jene schon gibt aber wenn es nicht der Fall ist, ist die Felge Wertlos, meinte er.

    Die größen dürften normalerweise keine Probleme bereiten, die fahren einige.

    Gruß


    Zitat:

    Jo undzwar ohne das ich was machen musste, also nichtmal Kante umlegen.


    was warn das wieder fürn TÜV? 9x16 ohne kanten umlegen......


    Tüv Nord ...

    Das passt, alles kein Thema. Ist ne ET 30 mit ner 5er Platte also ET 25.

    Ps: fahre einen 6n2, das ist mitm 6n nicht zu vergleichen.


    PoLow 6N 16V
    • Themenstarter

    DZ Exclusive sind doch aber auch keine bekannten, so wie du es geschrieben hast.

    Und da war doch auch nur ein Festigkeitsgutachten bei!


    würde mich mal kundig machen da schon viele Lenso BSX eingetragen bekommen haben auch 9x16. Wegen der Reifenfreigabe wenn mir das auch mal einer zukommen lassen kann wäre cool das es ja den Dunlop SP9000 mit 215/35 R16 nicht mehr gibt :(


    Zitat:

    Wegen der Reifenfreigabe wenn mir das auch mal einer zukommen lassen kann wäre cool das es ja den Dunlop SP9000 mit 215/35 R16 nicht mehr gibt


    Du schreibst einfach den Händler direkt an, das geht sehr sehr gut.

    Und die DZ Exklusiv habe nicht nur ein Festigkeitsgutachten, die haben nen Teilegutachten. Außerdem gibt es die Firma schon seit 20 Jahren oder so.

    Gruß


    man sollte lenso felgen aber nicht mit dz felgen vergleichen.qualitativ ein riesen unterschied.die lenso werden von vielen tüv stationen nicht eingetragen .es kam bereits mehrfach zu brüchen ganzer felgen am stern oder am bett.nachzulesen in div foren.die tüv prüfer sichern sich halt einfach ab weil sie sowas nicht verantworten können


    lenso b9[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bilder sagen mehr als 1000 Worte kann man da nur sagen :(

    Ich hab für meinen G die DZ-Exklusiv bestellt


    Zitat:

    Ich hab für meinen G die DZ-Exklusiv bestellt


    Sauber! ...


    zur info: H2 bedeutet 2 Humps....

    sind die beiden kanten in der feklge selber, heißt wenn du von oben auf eine felge schaust siehst du ja 2 ca 90° winkel kanten ;9 diese nennt man Humps :P


    reifen-abc-hump.jpg
    reifen-abc-hump.jpg

    Zitat:

    Sauber! ...


    Ja war am hin und her überlegen. Aber war jetzt wohl die richtige entscheidung Will euch auch Bilder mal nicht vorenthalten.

    Ach ja Gewindefahrwerk ist noch nicht eingestellt und Spurplatten folgen auch noch!

    Jetzt aber zurück zum Thema bevor es Ärger gibt


    SAM_0998.JPG
    SAM_0998.JPG
    SAM_1003.JPG
    SAM_1003.JPG
    SAM_1004.JPG
    SAM_1004.JPG

    Also das BIld mit der Felge da, also die kaputte... Wenn sowas bei ner Vollbremsung bei 150 kmh passiert... MEIN LIEBER SCHOLLI.

    Ich will mir garnicht vorstellen was passieren könnte..
    Wenn sowas schon öfters bei solch einer Felge vorkam, WIESO darf sowas noch verkauft werden ? ...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen