vw teilemarkt

g40 in 6n2

50 Pfennig
  • Themenstarter

hey hab die sufu benutzt aber da war immer nur für 6n beschrieben, also wollt mal fragen ob es rein technisch möglich is den g40 in 6n2 zu bauen oder obs sinnvoller is gleich gti oder 1.8t zu verbauen



lese und mache dir ein bild von dme ganzen, aufwand , kosten , nutzen


rein technisch sicher

aber soweit ich weiß gabs keinen 6N2 mit euro2 norm

du darst dich beim motorumbau aber nicht in der abgasnorm verschlechtern und den g40 bekommst mit minikat eben nur auf euro 2

also wirst du ihn nicht eingetragen bekommen

gute alternative wäre der motor aus dem 6N2 GTI



g40 ist nicht eintragbar im 6n2 Da Abgasnormen schlechter sind als im 6n2.

Wenn umbau dann 1,8t.


aber im 6n hats doch schon eingetragene gülle pumpe gegeben?


ja klar


und im 6n2 nimma möglich?


gelöschtes Mitglied

    nein, was will man auch mit so einer alten kult-technik in so einer semi-modernen karosse. das passt einfach nicht..

    vom tüv ganz zu schweigen.


    wenn du den g40 auf Euro 3 bringt, schon!



    gelöschtes Mitglied

      super, dranrummachen für ne antiquitierte technik, wobei es im 6n2 n motor gibt, der serienmäßig mehr leistung bringt...


      50 Pfennig
      • Themenstarter

      Zitat:

      antiquitierte technik



      back to the roots baby 8-) ne dachte nur da der g40 um einiges preiswerter is als der 1.6 16v...... hm naja ich hab ja momentan sowieso nichts geplant hat mich nur ma interessiert


      gelöschtes Mitglied

        preiswerter? naja.. N ordentlicher g40 bestimmt nicht.

        aber ist ja eh nur schall und rauch hier


        Zitat:

        ne dachte nur da der g40 um einiges preiswerter is als der 1.6 16v......


        dacht ich mir schon, dass das hier auf sowas hinausläuft


        Antworten erstellen