vw teilemarkt

Golf V 1.6 FSI Erfahrungen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heyhey..

Ich guck mich gerad für meine Freundin ein wenig am Markt um.. Heute ist uns n Golf 5 1.6 FSI ins auge gestochen - automatik.

Fährt sich super, wäre genau das richtige für sie...

Aber ich kenn mich mit den Motoren und dem Getriebe halt nicht aus.
Sind die FSIs aus dem Jahr 2007 ausgereift? Eigentlich wurden die doch schon zu ende der Golf 4 Zeiten eingeführt, oder?

Wie siehts mit den Automatikgetrieben aus - gibts da probleme? Also mir hats sehr gut gefallen, auch die tiptronic war nett - auch wenns nur spielerei ist

Vielleicht hat ja jmd Erfahrungen



Kauf bloss kein Automatik! Ist nur Mist, was VAG produziert hat, egal ob Multitronic, S-Tronic oder DSG!
Ich kann den Honda Civic mit Automatik empfehlen, wenn man mit der eigenwilligen Optik klar kommt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nee honda kommt nicht ins haus..

hast du selber erfahrungen, warum es kein automatik? multritronic vom audi ist ja bekannt... DSG steht garnicht zur debatte..



Zitat:

Kauf bloss kein Automatik! Ist nur Mist, was VAG produziert hat, egal ob Multitronic, S-Tronic oder DSG!


Hammer. Wie kommt man denn zu solch einer Aussage? Alter Verwalter. Alles Mist, alles. Schönes Dorf-Tankstellen-Gelaber.


Ist halt meine Erfahrung, da Ich diese Autos jeden Tag auf der Bühne habe.
Der 1.6 ist im Stadtbetrieb völlig ausreichend, aber wenn man vollbepakt in Urlaub fährt, kommt er schnell an seine grenzen. Google doch einfach mal Automatikprobleme golf V... Und lass dich nicht von so Hinterwäldertankstellendorfgesülze beeinflussen


Audi & VW hat sehr große Probleme mit ihren Multitronics und DSG Getrieben wir www.getriebedoktor.de sprechen aus Erfahrung , ob Mechanischer oder Getriebesteuergerät Probleme sind vorprogrammiert !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

In Urlaub müssen wir damit nicht, längere Strecken würden wir so oder so mit dem A4 fahren.


Wenn ich irgendwelche Probleme google finde ich IMMER etwas. Das spiegelt aber meiner Meinung nach nicht die qualität des jeweiligen Produktes wieder.

Z.b. mein A4: Wenn ich meinen Motor google liest man nur, dass der kacke ist, zu viel säuft und allgemein zu wenig Leistung hat.
Meine Erfahrung ist bislang eine andere... Mäßiger Verbrauch, ausreichende Leistung. Nur als Beispiel..


Ok mit goolge hast du recht. Habe vielleicht mit meiner ersten Antwort etwas übertrieben... Aber weniger Probleme wirst du mit einem Schaltwagen haben, das ist meine Meinung aufrgund von meinen Erfahrungen!
Autokauf ist ja generell ne Glückssache und keines ist Fehlerfrei. Ich kannte auch die üblichen Macken von meinem A4 und habe ihn trotzdem gekauft. End vom Lied: Fast alle Macken sind aufgetreten Wenn du den Automatik kaufst, musst du auch mit Problemen rechnen.
Mfg Patrick


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja, ich kenn auch genug Leute die n Automatik kaufen (egal ob nun vw, audi, skoda oder auch mercedes) und die fahren auch alle ohne Probleme..

Natürlich gibts ausreisser ´nach oben und unten..

Aber nur weils evtl. probleme geben kann blende ich solche autos nicht vollkommen aus..

Wenn man danach geht müsste man n Fox kaufen wo nix an komfort-elektronik etc drin ist - dann geht auch nix kaputt..


PS.: Momentan ist bei mir eh n 6-Gang Schalter ganz oben auf der Liste. Hab ich mir eben angeguckt.. ne echte Sahnschnitte...



Mit der e10 veträglichkeit ist ja auch so eine sache bei den Fsi`s.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

als ob ich oder sie jemals e10 tanken würde!

Auch wenns 10 cent teurer wird, der normale sprit..

diese schnappside von den multis mach ich nicht mit.


Hey nicht gleich sauer werden,war nur so als Nebeninfo gedacht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bin ja nicht auf dich sauer, sondern auf aral und co

ich mach doch auch keine elektroleitungen aus gold und bestimme das die nun gekauft werden sollen


Auto ist ok, gerade mit Dsg.

Beim Dsg sollte nur regelmäßig das Dsg-Öl gewechelst werden.


Beim 1.6er Fsi gabs probleme mit dem Krompressor.


Wenn man den immer schön warm fährt dann sollte das keine Probleme geben, nur halt bitte kein E10 tanken, das tötet den.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Krompressor.



welcher kompressor?


Klimakompressor?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Whatever...

Wir haben nun einen wagen gekauft, bzw bestellt.. der kriegt jetzt nochmal neuen TÜV und ne Inspektion und nächsten Freitag können wir ihn abholen.

Ist nun n Golf V 1.6 FSI Sportline geworden... und 6-Gang Schalter. Und: Mit ordentlicher Ausstattung. n Grundsolides Auto, denk ich...


Zitat:

Kauf bloss kein Automatik! Ist nur Mist, was VAG produziert hat, egal ob Multitronic, S-Tronic oder DSG!

also echt, so ein gelaber. Wie schon geschrieben, einfach Stammtischniveau.
Fahr mal paar km mit...und verbinde mit Automatik nicht gleich was schlechtes.

DSG ist 'ne feine Sache. Wir habens im Golf VI 2.0 TDI und bis jetzt schon 80t km ohne Probleme gemeistert.



-----
@Tris: viel Spaß u. beulenfreie Fahrt mit dem Hobel


Ich würde den 1,6er ohne FSI Technik nehmen.
102PS reichen auch aus und die 10PS mehr sind zwar merkbar, aber dafür besticht der 1,6er druch den günstigeren Unterhalt.

Ob es ein 1,6er mit Automatik sein muss... Also ich würde dafür schon einen etwas stärkeren Motor nehmen..
Grüße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen