vw teilemarkt

Scheinwerferreinigungsanlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

habe heute meine neuen Scheinwerfer bekommen, kurze frage, wie bekomme ich von der Scheinwerferreinigungsanlage die kappen ab, sonst bekomme ich die Stossstange nicht ab, die Kappen verschwinden ja in der Stosstange.

gruss Michel



gelöschtes Mitglied

    Also von der logik her würd ich jemanden die funktion betätigen lassen und sobald die rausgefahren sind würd ich den kolben festhalten (nicht den deckel!) und die kappe abklipsen!

    Beim 6n2 wars einfacher, da saßen die "auf" der stoßstange auf.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja hatt ich auch schon gedacht, nur ich bin leider alleine, da muss es doch ne andere möglichkeit geben, beim 6n2 hatte ich das leichter in erinnerung.

    gruss Michel



    Was passiert denn wenn du die Renigung betätigst und dann gleich die Zünding aus machst
    Dann müsste doch das dingenz draußen stehen bleiben.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das müsste ich mal ausprobieren, muss ich aber schnelll sein


    das mit den einbau hat sich vllt erledigt, die SW haben keine LWR und ich muss mal eben schauen, ob ich die alten dran bekomme.

    gruss


    Zitat:

    Was passiert denn wenn du die Renigung betätigst und dann gleich die Zünding aus machst
    Dann müsste doch das dingenz draußen stehen bleiben.


    das funktioniert nicht, da in den kolben starke feder sitzen und die nur durch den reinen wasserdruck nach oben geschoben werden

    du kannst die kappe auch von unten her lösen, also das gitter für die NSW ab und dann von unten mal hoch gucken, das müsste auch gehen.

    aber beim einbau der kappen brauchste jemanden der die SWRA betätigt, dann die kolben festhalten und die kappen einclipsen


    gelöschtes Mitglied

      mal ne frage am rande nur so zu meiner info:
      sind die beim polo serienmäßig verbaut oder ist das sonderausstattung mit der swra? bei meinem wäre mir so was noch nicht aufgefallen. oder ihr schreibt da von wegen die dinger ausfahren usw, sind die vlt so gar nicht zu sehn wenn sie außer betrieb sind?


      die SWRA war glaube damals mit beim winterpaket.
      die fahren automatisch raus wen du deine scheieb mit wasserbespritzt, dazu musste aber das licht anhaben das die ausfahren.

      habe mal nen bild angehangen. wen du unter dein scheinwerfern auch in der stossi sone kappe hast, dann biste ein glücklicher besitzer der SWRA


      Foto398.jpg
      Foto398.jpg

      gelöschtes Mitglied

        ok danke, mehr wollte ich gar nicht wissen
        und nein, meiner hat so was nicht. sportline in "billig"



        kein problem

        war damals zusatzausstattung, ausser beim GOAL(wie ich habe) war die serie drinne.
        wen du winterpaket hast/hätteste hätteste sogar beheizbare waschdüsen


        Antworten erstellen