vw teilemarkt

Kotflügel Unterbodenschutz oder anders Versiegeln?

danski
  • Themenstarter

Hey Leute,

meine steht ja schon oben also ich habe nun Lackierte "Kotis" und wollte mal fragen was am sinnigsten ist. Was ich an der Unterseite dran mache damit sie gut geschützt sind.

Also sind gezogene Kotis bissl was dran geschweißt worden. Die werden später ohne Radhauskasten gefahren sprich sind die immer den spritzer der Reifen ausgesetzt...

Ich kenne übrigens Unterbodenschutz nur zum sprühen gibt es den auch zum einschmieren sprich wie eine Art Wachs ? Der wäre nämlich super...

Wie habt ihr das den so gehandhabt ?

greetz danski



fahr zwar selber nich so rum aber hab schon öfters arbeiten in dem bereich gemacht ... unterbodenschutz aus der dose wird ich ganz sein lassen der blättert bei der "dreckbelastung" sag ich jetzt ma wieder ab ...

alternative wäre hohlraumkonservierung ... die hält ewig un is auch elastisch also die wird halt nie richtig hart un passt sich jeder kontur an .... oder halt richtig guter marken-steinschlagschutz aus der lackierpistole also auch welcher der elastisch is ... wird aber mehr kosten als hohlraum


würde zur versiegelung permafilm aufbringen.unterbodenschutz auf bitumenbasis würde ich niemals wieder verwenden am auto.das zeug wird rissig , das wasser unterwandert den u-schutz und es rostet munter los ohne das man etwas sieht



Das Thema Radhausschalen weglassen hatten wir ja schon erst kürzlich hier im Forum ausführlich.

Das erfordert das
Abdichten der Lampentöpfe und "Rückschlagklappen" an den Löchern zu Wasserkasten.

Beim Interbodenschutz ist meine Meinung, dass die Sorgfalt entscheidet, nicht das MATERIAL.


Ich selbst habe am montierten Kotflügel mit Gummihandschuhen grauen VW Unterboden-Kartuschen-Unterbodenschutz mit abgesägtem Pinsel und der bloßen Hand aufgetragen, so konnte ich auch fest in Ritzen drücken




original vw unterbodenschutz ist auch nicht auf bitumenbasis wie das billige baumarkt zeugs.nutzen permafilm selber seit jahren und das zeug ist mit abstand das beste was wir je verwendet haben[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • danski
    • Themenstarter

    Hey,

    danke euch für die Antworten dachte erst da kommt nichts mehr...

    Das mit Perma Film sieht interessant aus. Ist das auch erschwinglich ?

    Auf der Seite hab ich nicht über Preis und menge gefunden.

    Zum schützen und Konservieren würde das auch lieber genau und ergibig machen damit ich nach einem Jahr nicht das Prob hab mit Rost. Habe ich ja nicht von das halbherzig zu machen und dann im endeffeckt Rost da zu haben wär viel zu schade dafür.

    Der größte Feind von uns RoSt Kotz

    Edit:
    Habe grade bei eBay Perma Film gefunden reicht ein Liter dafür ? Denke mal schon oder ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen