vw teilemarkt

Wasserleck Motorhauben Öffner?

projekt-polo6n
  • Themenstarter
projekt-polo6n's Polo 6N

Hi Leute,

ich bin schon echt am Ende....ich hab total das Wasserproblem im Auto auf der Fahrerseite vorne...erst dachte ich das es an den Türen reinkommt weil die Alubutyl gedämmt worden....dort kam es auch minimal rein (langsames tropfen) das hab ich beseitigt und gehofft das nun alles wieder ok ist....
Doch leider kommt es immer noch relativ schnell und stark rein...meine Vermutung:
Sind hinter dieser kleinen T-förmigen Matte hinter dem Motorhaubenöffner irgendwelche Schrauben/Löcher die lecken könnten? Ich hatte die Matte getrocknet und bin losgefahren....kurze Zeit später war die Matte wieder voll gesogen mit Wasser...von oben oder am Motorhabenzug konnte ich keine Nässe feststellen....Was kann es noch sein? Könnte echt kotzen....?
Hier mein ein Bild der kleinen Matte die total nass ist...



DSC_0206.jpg
DSC_0206.jpg

Ich würde mal die Stelle neu Abdichten wo du mit deinem Stromkabel durchgegangen bist.

Dann auch gleich noch die vom Motorhaubenzugseil.


wo hastn das pluskabel für die anlage reingezogen? mal prüfen^^



projekt-polo6n
  • Themenstarter
projekt-polo6n's Polo 6N

Das stroomjabel kommt durch die stelle wo der propfen hinter der batterie sitzt in den innenraum
Dort ists aber auch ziemlich trocken wenn ich rein schaue vom motor aus


schütt halt mal ne gießkanne voll wasser über die scheibe und dann guckst mal unterm a brett wo des wasser herkommt


gelöschtes Mitglied

    Stromkabel musst du wohl ausschließen

    Wenn nur diese Matte voll gesogen ist dann muss das von oberhalb also a säule runter laufen.

    wie sieht die verbindungsstelle aus wo die kabel in die türe gehen.


    projekt-polo6n
    • Themenstarter
    projekt-polo6n's Polo 6N

    jau....das mit der tür verbindung kann es gewesen sein :P danke
    das ding war tatsächlich locker und eim ständigen tür auf/zu kann es gut sien das die dichtung mal aufstand und mal nicht
    naja habs mal abgedichtet mit silikon....mal sehen obs nun dicht hält

    danke für die tipps


    Antworten erstellen