vw teilemarkt

wohin wenn nachverhandeln

koggenkeith
  • Themenstarter

moin...da ick ja nun schon etliche male in der werkstatt war um z.b. nachlackieren zu lassen oder geräusche zu beheben...würd ick gerne wissen an wen ick mich wenden müsste wenn ick mit dem preis nicht mehr einvertsnaden bin...

mit dem händler oder der bank selbst....

ick meine nämlich das fast 15.000€ einfach zuviel sind mit solchen mängeln...es wird zwa immerhin immer neulackiert aber der zeitaufwand sind ja immer ca 3-4tage---und die sind für mich mit mehrkosten verbunden...leihwagen oder öffentliche

und selbst wenn ja neulackiert is ja trotzdem nen unterschied zu erkennen...



Zitat:

und selbst wenn ja neulackiert is ja trotzdem nen unterschied zu erkennen...


das sollte aber nicht sein
wenn die auos bei uns rauskommen ist kein unterschied zu sehen außer das die teile wahrscheinlich die einzigsten sind die keinen kratzer haben

kann man eig nur mit nem lacktiefenmesser sehen


gelöschtes Mitglied

    An den Händler, bei dem du den Wagen gekauft hast, denke aber nicht das der Kaufpreis gemindert wird, wenn überhaupt dürfte höchstens eine Kostenerstattung dabei herausspringen..immerhin verwendest du die Ware ja schon, also kannst du keinen Kaufpreis mindern, wenn du schon nutzen davon hast.

    Aber über die dir entstandenen Kosten solltest du auf alle Fälle jedesmal mit den Kerlen verhandeln solange du Garantie auf den Wagen hast.. wäre ja noch schöner..



    koggenkeith
    • Themenstarter

    moin...also ick hab jetzt nächste woche ein gespräch mit dem verkaufsleiter...(zwecks wandlung bzw. vertragsauflösung)...meine haube blüht schon wieder auf...wäre ja jetzt nach 2 neulackierungen und 1 komplett erneuerung nun schon die zweite neue haube...

    und neben den ganzen anderen mängeln (motor oilfeucht,klima geräusche,knarrendes lenkrad und lackmangel an den hinteren türen)..hab ick jetzt keine lust mehr darauf...ick hab jetzt schon 18 urlaubstage nehmen müssen damit die mängel beseitigt werden konnten...aber ein ende dieser ist nicht in sicht...ick hoffe also das vw das auto zurück nimmt und ick ohne verlust da rauskommt...


    Na dann viel Erfolg


    hätte ich auch keinen bock mehr drauf
    ganz ehrlich vwleistet sich damittlerweile ganz schön was


    gelöschtes Mitglied

      Das Auto..


      koggenkeith
      • Themenstarter

      moin...autohaus hat termin erstmal auf 14.11 verschoben...da muss natürlich x-tra einer aus wolfsburg anreisen! (türlich)

      hat schon mal jemand ne wandlung vollzogen...den ick hab mich nur per internet belesen können...anwälte wollen alle fürs erstgespräch richtig kohle sehen...

      aber eigtl sollte ick ja im recht sein...frage ist nur ob ick dadurch finaziellen verlust mache...karre hat immerhin schon 21.000 km runter...erst anmeldund 02.2010

      gruß


      koggenkeith
      • Themenstarter

      moin...also auto wird gewandelt...muss aber nen neuen dafür bestellen...



      Vllt. wars ja "nur" ein Montagsauto.
      Gibt ja auch nicht wenige hier im Treff, die mit dem neuen zufrieden zu sein scheinen (da sich fast alle "Hilfemeinautospinntrum"-Threads sich eher auf die "alten" Polos beziehen)


      koggenkeith
      • Themenstarter

      moin.....juuhhuuuu.....wandlungsantrag ist genehmigt und der neue is bestellt und kann im februar abgeholt werden.....für 9 euro mehr finanzierung bekomme ick style packet, bi-xenon mit led optik, boavista felgen, radio 310......und 1.4 motor natürlich....endlich kein dreibein mehr....

      ick freu ma


      am ende warst du ya so gesehen der gewinner


      Glückwunsch Hab mein Rocco damals auch gewandelt..aber ich wurde nicht gezwungen ein Neuwagen zu kaufen?!


      Servus,

      meinen Glückwunsch - durchdachte Wahl!
      Da das Style-Paket nur die H4 Funzeln beeinhaltet ist Xenon die
      perfekte Ergänzung! Radio auch top und Felgen sowieso

      Würde ich auch so formulieren dass du am Ende der Gewinner bist

      Lieben Gruß


      Freut mich wenn du zufrieden bist, auch wenn mir des mit der Finanzierung nicht immer in den Kopf will ...
      Freund von mir hat drei Preise berechnet für seine "neue Giulietta":
      -Finanzierung: ~42k€
      -Leasing und dann kaufen/übernehmen: ~38k€
      -Kauf: ~33k€

      Einfach mal drei Zahlen, die ohne Gewähr einfach mal so im Raum stehen ...

      Nicht als Kritik, sondern Denkanstoß


      Naa 9000 € mehr klingt ein wenig überspitzt Ich sags mal so man zahlt grundsätzlich drauf ja..

      Bietet der Händler dir allerdings einen angenehmen Zinssatz an sagen wir 2,9% und du legst eine hohe Anzahlung fest sagen wir ca. 50% vom Verkaufspreis, bei 4 Jahren Laufzeit werden deine Zinsen sich sicherlich nicht bei 9000€ bewegen Ich würde ehre schätzen vll. bei 2000-4000 Euro Zinsen.. aber das ist alles spekuliert abhängig von der Anzahlung von den Monatsraten und vom Zinssatz.

      Für viele Leute ist so ein Angebot einfach attraktiv weil man nicht auf einen Schlag Geld ausgibt,eine Rate im Monat bequemer und nicht so belastend ist und am Ende eine Möglichkeit hat den Wagen bei nicht gefallen zurückzugeben.

      Keine Kritik nur ein Denkanstoß


      Klar kann mans auch "günstiger" erwischen, aber bei ihm war halt damit die richtige Entscheidung einfacher

      Undwenn ich 50% vom EK-Preis zusammen hab dann spar ich halt noch ein Jahr - muss ja ned immer gleich alls sofort sein.

      "Schnell schnell" kostet halt einfach ^^


      koggenkeith
      • Themenstarter

      moin...ick noch ma....sagt mal bekomme ick eigtl. irgendwat schriftlich von vw...bis jetzt habe ick ja nur die zusage vom händler--und der hat das ja geregelt....ick mein imprinzip is es mir wurscht...aber so wie jetzt is, is es doch nix anderes als wenn ick das auto ganz normal zurück gebe und dafür aber nen neuen bestelle...aber so soll es ja nich sein...mein kundenberater is grade im urlaub deshalb frage ick einfach ma hier...gruß


      du wandelst doch oder? Hast du den Wagen schon zurückgegeben?


      koggenkeith
      • Themenstarter

      moin...ja mein händler sagte das mein wandlungsantrag angenommen worden ist...und ick gebe das auto erst nen paar tage bevor ick denn neuen abhole...ca.7 werkwoche 2012...


      Ach so! Also frag mal um eine schriftliche Bestätigung..ansonsten läuft alles andere erst nach der Abgabe ab.. du kriegst Anfangs einen Zettel das die Übergabe erfolgreich war!

      Ca 2-3 Wochen später solltest du ein Schreiben von der Volkswagen Bank kriegen wo die Summe errechnet wird die du rückerstattet kriegst.. pro 1000 gefahrene kilometer musst du meistens 0.67 % vom Nettoverkaufspreis bezahlen.. das wird von deinem bisher bezahlten abgezogen und den Rest kriegst du wieder


      koggenkeith
      • Themenstarter

      moin...wollte nur berichten das nun alles berechnet ist...ick habe für polo I 3900 € bezahlt die ick nun zurück erstattet bekomme...davon gehen für knapp 24000 gefahrene km ca 2100€ nutzungspauschale an vw...übrig bleiben 1800€ die gleich für polo II als anzahlung dienen...ick muss nur noch 700€ rauf packen weil ick 2500€ als anzahlung im vertrag habe...

      hat alles eigtl. reibungslos geklappt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen