vw teilemarkt

Blindstecker hinter rechtem Blinker- welche Funktion?

Polo6N21.4
  • Themenstarter

so leute habe heute an meinem Polo einen 4-poligen Blindstecker gefunden...

Farben:
Braun/Gelb
Braun/Weiß
Grau/Gelb
Grau/Weiß

welche Funktion hat dieser?

War auf der suche nach dem Aussentemperatursensor (2-polig) bis jetzt noch nicht gefunden

Ist der Stecker für Klima? Hab nämlich keine...



gelöschtes Mitglied

    das sind die kabel für die ausentempsensoren . die kabel geht in den innenraum .

    es sind 2 Fühler einer für GTI tacho und andere für Climatronic stg .

    Braun/Gelb >zum tacho
    Braun/Weiß > masse
    Grau/Gelb
    Grau/Weiß


    Polo6N21.4
    • Themenstarter

    habe mir aber einen 2 poligen stecker besorg für die aussentemperatur,

    also könnte ich das signal vom braunen kabel abfangen und an meinen sensor anpinnen und das würde gehen?

    ich finde keinen 4 poligen stecker nur die 2-poligen...



    gelöschtes Mitglied

      bei vw gibt es ein kabelbaum der ne 4 poligen stecker hat und am anderen ende 2 mal 2poligen stecker für doe 2 sensoren.

      habe jetzt kein bild davon.


      Polo6N21.4
      • Themenstarter

      bekommt den "Kabelbaum" auch im Internet? Ebay, Google etc.?

      Hätte ich nur so einen 5-poligen Gegenstecker, könnt ich mir selber was zimmern, hab noch 2-polige Gegenstecker....


      Polo6N21.4
      • Themenstarter

      Zitat:

      es sind 2 Fühler einer für GTI tacho und andere für Climatronic stg .

      Braun/Gelb >zum tacho
      Braun/Weiß > masse
      Grau/Gelb
      Grau/Weiß


      Habe heute ausprobiert doch auf den braunen kabeln kommt kein signal,
      doch auf den grauen Kabeln bekommt ich und natürlich mein Tacho ein Signal

      Weiß nur noch nicht wo genau ich den Sensor verbaue? Motorwärme und direkter Fahrtwind geschützt...

      Habe hier schon gesucht und gegoogelt wo der Sensor hin sollte doch ohne Erfolg....

      Wer kann mir helfen


      gelöschtes Mitglied

        Sorry da habe ich mich geirrt . am tacho stecke rist es Braun/gelb aber am stecker ist Grau/gelb und Grau/weis für tachosensor .

        Original ist er unter Prallelement beim Mittelgitter.


        Polo6N21.4
        • Themenstarter

        habs heute am aufprallträger ganz rechts verbaut (weit weg vom Kühler etc.)

        bin noch nicht gefahren um es zu testen, aber es müsste gehen ^^


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen