vw teilemarkt

Schwarzes Silikon - Türpappe

Lukas90
  • Themenstarter

Hallo


ich bin gerade dabei meine Fensterheber umzubauen.

Hab jetzt alles abmontiert und hab mir bei VW diese graue Schaumstofffolie neu gekauft...

Nun hängt auf der Tür das alte schwarze klebrige Silikon, das würd ich gern komplett abmachen, gibt es da einen Trick wie man das Silikon entfernen kann? Habs schon mit Silikonentferner versucht, das funktioniert nur schwer... Wär ne verdammte Arbeit bis man da mal nur ein Stück sauber hat.

Lässt sich das Silikon noch irgendwie lösen?



Ich kann mich dran erinnern, dass Terpentin bzw. Verdünnung das Zeug relativ gut auflöst. Einfach die Masse erwärmen und abschaben und die Reste damit wegwischen.

Aber warum soll das denn weg? Wenn es nicht tierisch verdreckt ist, kriegst du es mit Hitze wieder schön klebrig.

-sam


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Habs schon mit Silikonentferner versucht, das funktioniert nur schwer...


is klar das ist schließlich kein silikon

sauberste lösung ist, das alte zeug drann lassen, neue dichtschnur draufdrücken und folie drauf!



also ich kann benzin empfehlen...schön ein tuch damit tränken und gib ihm :P das war das einzige was ich damals bei meiner dämmung wirklich schnell nutzen konnte....aber voricht nicht rauchen dabei usw.


Das Proble kenne ich schon länger. Ich habe es mit 2K Verdünner abnehmen können, allerdings nur wenig auf Putzlappen drauftragen, da der Lack verkratzt wird (spielt keine Rolle, da unsichtbar ist).

Sonst halt von Hand abkratzen.

Alle andere Lösungen habe ich versucht --> ohne Erfolg.


Ich würde es auch mit nem Heißluft schön erhitzen und dann neu zum kleben bringen, geht wirklich ganz gut wenn davon noch genug da ist!...


ich habe da damals von ATU scheibenkleber geholt, das alte schwarze zeug draufgelassen, und da wo was gefehlt hatte habe ich halt scheibenkleber genommen,

hat sehr gut gehalten war flexibel und lässt sich einwandfrei auch entfernen dieser scheibenkleber,
kann ich also nur empfehlen


ich hab das zeug mit viel viel geduld , nem lappen und sonax klebstoff und dichtungsentferner abbekommen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen