vw teilemarkt

Chiptuning 15ps mehrleistung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Habe eine seite gefunden wo der Hersteller mir zusichert das der nur mit dem Chip aus meinem

1,4 L 16V 101PS die Leistung auf 115PS und das drehmoment von 128Nm auf 150Nm anheben kann nur mit dem Chip.

Sind diese werte wirklich zu ereichen und würdet ihr überhaupt so was machen lassen?



Sehr unwarscheinlich bei einem Sauger 15PS und 22NM nur durch einen Chip rauszuholen. Um dies zu erreichen bräuchte man nen Bearbeiteten Kopf, Fächerkrümmer, Nockenwellen und dann ne gescheite Abstimmung auf nem Prüfstand!
Der müsste ja nur noch Kraftstoff einspritzen bei diesen angegebenen Werten...
Spar dir die Kohle und die damit verbundene folgende Entäuschung


...wenn Dir dann noch einen Spritsparmagneten an die Benzinleitung klemmst braucht er trotz der Mehreistung noch weniger als vorher...


...also beim Benziner ist sowas nicht möglich allein durch einen Chip. Wenn jetzt geschrieben hättest es wäre ein klassisches Tuningkit mit:

- Nocke
- Chip
- Zündkerzen
- Tausch- Luftfiltermatte

dann wäre das schon eher möglich.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hier ist der link der das chiptuning anbietet.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Woow, der Verbrauch sinkt sogar. Das ganze dann in Verbindung mit einem Spritsparmagneten dann hast ein Auto mit 4l/100km und 115 PS...

    ...nee, also die Werte die da angegeben werden sind wohl mit einem Chip nicht zu erreichen. Da muss schon mehr passieren umd die Leistung rauszukitzeln.

    Mit Chiptuning wird beim Benziner ohne Turbo vllt. ein Leistungsplus im unteren 1-stelligen %-Bereich möglich sein - also maximal 1 bis 5 PS und ob die jemals bemerkst ist fraglich.


    Nur mal als veranschaulichung:

    habe bei mir Chip,Nocke, anderes Laderad, Lader wurde von SLS RS2 bearbeitet - steckt also bissl Geld drin... Gebracht hats laut Prüfstand GENAU 140PS und 178,1NM! Also 140 -113 = 27PS mehr.
    Da bringt ein Chip sicherlich keine 15Ps alleine.


    Zumal der 2F von [Mr.

  • Projekt-Polo ja aufgeladen ist und kein Sauger.

    Die angegebenen Werte beim Chip des TE hören sich übertrieben an, die Angaben von 2F RM sind realistisch.

    Wenn es ein Chip sein soll, hol Dir mindestens ein Kit aus Nocke und Chip. Und löte Dir einen Stecksockel ein, denn ich gehe davon aus, dass der 6N analog zum 1H (G3) einen fest verlöteten Chip hat.


  • Und nach einem halben jahr fliegt dir das ganze um die ohren. ein bekannter vom kollegen hat seinen twingo sport komplett hochgezüchtet, mit kopfbearbeitung, nocke usw. nach nem halben jahr hat dann der motor geatreikt. ich würde solche geschichten deswegen prinzipiel lassen, da das ein alltagsauto auf d [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • auer nicht mit macht.


  • Antworten erstellen