vw teilemarkt

Motorhaube reparieren

Fuertefan
  • Themenstarter

Hallo Leute Dies ist mein erster Versuch in diesem Forum eine Antwort zu bekommen.Hab mir für meinen 86c eine gebrauchte Motorhaube gekauft.Will sie jetzt aufarbeiten und habe dabei festgestellt,das die Oberhaut? nicht mehr mit der Versteifung? verbunden ist. Wie wird das verkittet? Danke für jede mir weiterhelfende Antwort



Also wenn ich dich richtig verstanden habe, ist bei dir das Blech nicht mehr mit der Versteifung verbunden?!


Fuertefan
  • Themenstarter

genau,
mein Problem, und nun weiß ich nicht, womit ich die Verbindung wieder herstellen kann.



Öhm.. falsches Unterforum wollte ich mal sagen.. so nebenbei..^^


Fuertefan
  • Themenstarter

Sorry,aber komme hier nicht so klar.Welches Unterforum wäre denn richtig? :(


Das kommt mit der Zeit

Richtig wäre das hier: http://www.polotreff.de/forum/21

Aber ich denke Das Thema hier wird bald von einem Mod verschoben.


Fuertefan
  • Themenstarter

Danke.Soll ich jetzt deinem Link folgen,oder auf die Verschiebung warten? Antworten auf meinen Hilfeaufruf bekomme ich hier wohl eher nicht?


Warte auf die verschiebung, habe schon einen Mod angeschrieben...

Allerspätestens Morgen ist es verschoben^^

Zu deinem Problem:

Ich würde es Punktschweißen


audi 1k montage-kleber (primer ned vergessen)
und dann die haube vorsichtig mit etwas beschweren, aushärtezeit beträgt um die 24std

hällt bombenfest das zeug und ein lackieren ist nicht notwendig im gegensatz zum schweissen

kann morgen die teile nr durchlassen und ne brauchbare gebrauchs-anleitung



punktschweißen geht nich. hab mir auch ma ne haube so versaut. das ist danach das reinste wellblech! da verzieht sich die ganze oberhaut..
nimm einfach karosseriedichtmasse. dann kommts auf den spalt an. ist er sehr groß beschwere sie. ansonsten einfach reinschmieren das zeug


Fuertefan
  • Themenstarter

Danke für die vielen Ratschläge.Also,es ist nicht nur ein Spalt,sondern fast die komplette Verbindung.Muß ich wohl oder Übel alles entfernen.Ich hoffe, es gibt etwas Ähnliches wie Silikon,heißt,ich kann es auftragen,beschweren und hart werden lassen.Lackieren muß ich eh,da die Haube auch einige Roststellen aufweist.


Antworten erstellen