vw teilemarkt

Kühlwasserverlust und extrem Hitze

Pizzadriver10
  • Themenstarter
Pizzadriver10's Polo 6N

Moin

Habe einen 2F mit AAU Block, das ganze mit Autogas betrieben. Habe folgendes Problem.
Ich verliere immer wieder Kühlwasser, haben die Wasserpumpe schon getauscht, war defekt. Wieder alles okay. Dann wieder verlust, Ausgleichsbehälter getauscht, immer noch. Nochmal getauscht. Immer noch. Inzischen habe ich gemerkt das es wohl immer noch am Ausgleichsbehälter raus kommt.
Vor etwa einer Stunde bin ich mit 100 bei 3500 U/min auf der Autobahn gewessen, beim runter fahren dann. Schoß die Temperatur auf 110 Grad hoch, auf der Bahn waren es schon 95 Grad. Der Lüfter ist dann an gewesen. Etwas später wollte ich weiter und die Temperatur war immer noch bei 100 Grad und der Lüfter ging nicht an, etwas später ging er dann wieder. Ach so, der Wasserstand zu demZeitpunkt war normal. Und die Heizung geht jetzt auch nicht mehr. Warum auch immer.

Denke nun das ich vieleicht einen Größern Kühler einbauen, denke das das Gas den Motor viel wärmer macht als mit normal Benzin.
Mit dem Ausgleichsbehälter habe ich keinen schimmer.
Betreffend des Lüfters, kann es sein das der Termostat hängt?

Danke euch schon mal im voraus. Andy



Zitat:

Dann wieder verlust, Ausgleichsbehälter getauscht, immer noch. Nochmal getauscht. Immer noch. Inzischen habe ich gemerkt das es wohl immer noch am Ausgleichsbehälter raus kommt.


ist druck auf dem ausgleichsbehälter? mach mal den deckel auf und lass den motor laufen, wie sieht das kühlwasser aus, das von der WaPu kommt? schäumt das?

hab grad nen sehr ähnliches problem und will dich nicht beunruhigen, aber bei mir ist der zylinderkopf allerhöchster wahrscheinlichkeit nach undicht und drückt verbrennungsgase ins kühlsystem.

aber da der mit gas betrieben wird will ich mich auf nix festlegen. deine vermutung, dass die verbrennungstemperatur höher ist klingt auch plausibel.


Pizzadriver10
  • Themenstarter
Pizzadriver10's Polo 6N

Haben schon geschaut ob die zylinderkopfdichtung durch ist. Haben da so ein messgerät rein gehalten. Ich glaube der misst den co wert oder so. Druck ist auf dem Behälter, deswegen drück das Wasser wohl auch immer wieder aus dem Behälter. Aber ich gehe ein wenig davon aus das der Druck zu hoch ist. Oder so



Antworten erstellen

Ähnliche Themen