vw teilemarkt

kupplung knarzt:(

polo_irre
  • Themenstarter

heyhey
sry falls das thema hier besteht....hab es aber leider nicht gefunden!
Mein Polo 6r ist jetzt ein halbes jahr alt, hat knapp 10 000 km runter und nun beginnt die kupplung komische geräusche von sich zu geben -.-

Wenn ich die Kupplung trete knackt es, dasselbe wenn ich sie wieder rauslasse...der erste gang war schon von anfang an ein disaster....muss teilweise 2-3 mal kuppeln dass er sich einlegen lässt....der werkstatttermin ist erst in 2 wochen ...weiß jemand rat? richte ich noch mehr schaden an wenn ich mit der komischen kupplung in der gegend rumdüse?

sry wenn ich so dumm frag bin halt ne frau und hab keine ahnung von dem ganzen Zeug

liebe grüße



Direkt zu VW und Leihwagen verlangen damit nicht noch mehr kaputt gehen kann als es jetzt schon ist


polo_irre
  • Themenstarter

ne ahnung was es sein könnte?



Ausrücklager vll könnte passieren das man garnicht mehr schalten kann.

Aber das kann man nur zu 100% sagen wenn man das Getriebe demontiert hat


gelöschtes Mitglied

    ja das wird das ausrücklager sein...habe da schon ein paaar stück von den neu gemacht...


    Also ich würde das die Werkstatt diagnostizieren lassen...

    Evtl. ist es auch nur ein Bolzen vom Kupplungspedal..
    Daher erst einmal abwarten was die machen.

    Ersatzwagen gibt es bei Gewährleistungsarbeiten NICHT kostenlos...

    Es sei denn Du willst die 2 Wochen den Ersatzwagen zahlen dann auf zu VW..


    polo_irre
    • Themenstarter

    Vielen Dank an allelaut Werkstatt war es der kupplungsgeberzylinder geht der wirklich vom kupplung nicht richtig treten kaputt


    normal nicht oO wundert mich leicht
    bin erst jetzt auf das thema gestosen aber kommt das knarzen wirklich nur beim schalten ?
    was ist wen du mit vollgas beschleunigst und dann ruckartig vom gas gehst .... kupplung nicht drücken


    Was heißt denn bitte nicht richtig treten?

    Da kann man doch garnichts falsch machen



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen