vw teilemarkt

Kupplungsfrage 6N2 GTI

Sputnik®
  • Themenstarter

Tach zusammen,

hab mir gestern meinen Polo 6N2 GTI gekauft.
Leider hat er etwas Probleme mit der Kupplung, bzw. das Aurücklager mach seeeehr komische Geräusche

Habt ihr ne Gute Adresse wo man ein Austauschteil bekommt bzw. welche sind denn zu Empfehlen?

Ist es ein großer Aufriss das selber zu wechseln?
Braucht man irgendein Spezialwerkzeug?

Dank euch schon mal für die Hilfe.

Grüße, Tom



Hört sich nach dem Getriebe an.


gelöschtes Mitglied

    Ausrücklager kannste einzeln kaufen, musst halt nur alles ausbauen wie beim Kupplungwechsel, und würde ein von Sachs nehmen, auf LUK bin ich grad n bisel pissig weil ich innerhalb von 7 wochen 2Lager brauchte



    Sputnik®
    • Themenstarter

    Danke dir für die Antwort.

    Jupp.. das weiß ich, aber da der eh scho 140tKm runter hat, kann ich gleich eine kompl. mit machen.
    Dann wird es wohl lieber Sachs... aber die normale reicht mir.


    Sputnik®
    • Themenstarter

    Wer hat die denn schon selber gemacht?!

    Braucht man da ein Spezialwerkzeug, bzw. was braucht man dazu?!

    Wechseln ist kein Problem... aber geht eben um das Werkzeug
    Meine Werkstatt möchte 600.-€ für haben


    Kommt drauf an was für Möglichkeiten du hast, gehen wir mal vom schlechtesten aus.


    Du brauchst nen Motorhalter paar Ratzschen und für die Antriebswellen Vielzahn, wenns beim 6n2 auch so ist.

    Und am besten nicht allein machen.

    Ist an nem Tag zu gut zu schaffen!


    Sputnik®
    • Themenstarter

    Motorhalter hab ich keinen aber da kann man sich ja mit einer Latte helfen.

    Wenn es nur der Vielzahn ist, dann passt es.
    Das hab ich alles.

    Dann schau ich mal dass ich das selber mache.


    Sputnik®
    • Themenstarter

    Hole das Thema nochmal hoch.

    Also hab jetzt einen kompl. Kupplungssatz mit Druckplatte und Ausrücklager.

    Meine Frage nun: Das Geräusch hab ich beim fahren... wenn ich die Kupplung drücke, dann ist es weg.
    Auch wenn ich auskupple, dann ist es weg.

    Ist es sicher das Ausrücklager oder ein Getriebelager?


    Antworten erstellen