vw teilemarkt

Bestimmungen G60 Lader SLS

hauste
  • Themenstarter
hauste's Polo 2F

Ich weiß, es gibt unzählige Threads zum Thema G60 lader auf G40..aber ich habe leider keine eindeutige Antwort rauslesen können,..

Zu meiner Frage, SLS trägt ja G60 Lader auf PY Motoren ein..ich habe auch schon bei SLS nachgefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen..

Welche Bestimmungen gibt es, um den G60 lader eingetragen zu bekommen?

Er wird auf dem Originalen PY verbaut, also keine andere Nocke etc...nur eben die Teile aus dem SLS Umbaukit..sie schreiben ja, dass sie es eintragen, aber unter welchen Vorrausetzungen?

Manche hier schreiben, die G40 Bremsanlage reicht, er darf nur nicht über 160 ps haben, andere sagen man braucht mindestens eine G60 Bremsanlage, und mindestens 15" Felgen..

Nun würde ich gerne eine Antwort auf meine Frage finden..dann hat sich dieser Thread auch schnell...

Grüße



Soweit ich informiert bin, ist die Polo Karosse bis ca. 110kW/150PS von VW offiziell freigegeben.

Bei Eintragung des G60 Umbaus durch SLS tragen sie dir auch diese Leistung mit der G40 Bremse ein. Die Rocco 16V Bremse ist z.B. bis ca. 220PS freigegeben (glaube ich, hab allerdings noch keine offizielle Angabe von VW dazu gehört/gelesen), ob du allerdings dadurch eine Mehrleistung eingetragen bekommst, ist fraglich. Da ja eigentlich die Karosse dann am Limit ist, aber könnte mir gut vorstellen, dass SLS en "guten Draht" zum Prüfer hat...!?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen