vw teilemarkt

Golf II GTI G60 - Zuschlagen?!

Ore
  • Themenstarter

Hi Leute,

Da ich meinen Polo jetzt bald fertig lackiert habe und ihn wahrscheinlich ab der nächsten Saison nurnoch als Winterauto fahren werde, bin ich auf der suche nach einem schönen "neuen" für den Sommer.

Habe jetzt einen Golf II GTI G60 Edition One gefunden. RS2 Lader von SLS bearbeitet. mit Chip, Nockenwelle und kurzem Getriebe angeblich auf 250 PS. Ist das realistisch? Also kann man damit wirklich 90 PS mehr rausschlagen?

Optisch steht er relativ gut da. Ein paar sachen sind noch zu machen, aber ganz ohne würde es ja auch keinen spaß machen

90er bj und erst 130tkm gelaufen.


Preislich mit 4500€ wohl etwas teuer für ein 21 Jahre altes auto, aber wenn es alles so stimmt und der zustand so ist wie man es auf den bildern sieht dann bin ich bereit das auszugeben.


Falls ihr irgendwelche infos oder Tipps für mich habt bitte melden! =)

dankee



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

kaufen

ich hab auch schon sowas im auge vom kumepl sein opa ... originaler g60 aber 4türer ... also nich so oft gebaut


Mit Nocke und Lader Bearbeiten kommst du nicht auf 250PS...ist beim G60 sowieso n Relativ großer Geldaufwand da diese Leistung rauszubekommen...kumpel von mir baut grad sein G60 Motor Neu auf aber da ist dann wirklich Kolben...Kanäle bearbeitet usw...also volles Programm und laut schätzungen 230PS...und da sind knapp 4500€ Reingeflossen halt dann auch echte 0Km...deswegen ist die Leistung von 250PS Sehr Fraglich...



Ore
  • Themenstarter

ja das ist es auch was mich ein wenig stutzig macht... hab mal nachgefragt ob er auf dem Prüfstand war und irgendwas vorweisen kann. mal abwarten was er schreibt.


die 250PS muss er ja auch nicht unbedingt haben. darum gehts mir nicht.

Nur wenn die angaben die er macht nicht stimmen ist das für mich schlimmer, weil das "vertrauen" dann weg ist. (okay, ich vertraue generell niemandem der mir was verkaufen will )


Werden sehn was bei rauskommt.



Wahrscheinlich fahr ich ihn mir am wochenende angucken. sind zwar paar KM, aber in so einem zustand findet man die leider nur selten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen