vw teilemarkt

Fehlercode Leerlaufregelung - Adaptionsgrenze überschritten

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hab den fehlercode Leerlaufregelung - Adaptionsgrenze überschritten

das auto lauft unruhig!

drosselklappe hab ich mal gereinigt, jetzt nun die frage, wie lösche ich den fehler?

hab in der sufu folgendes dazu gefunden:

1- Motorelektronik, dann Adaption, anpassungskanal 00, lernwerte löschen

2. zündung an/fehlerspeicher löschen/ Grundeinstellung /kanal 001 / 30sek warten dann erst beenden (bzw. fertig/zurück), zündung aus, 30 sek warten und motor starten ohne gas zu geben, probefahrt machen und gucken ob alles geht

ich habe nur die grundversion des programms und komme da irgendwie nicht weiter bei diesem anpassungskanal 00, also von lernwerte löschen kann ich da nix sehen



gelöschtes Mitglied

    lernwerte löschen könnte ich auch nirgens finden.

    fehler löschen ist einfach. steuergerät wählen. fehler auslesen, fehler löschen


    lösch bloß nicht irgendwelche lernwerte.

    -motorsteuergerät wählen
    -fehlercodes
    -fehlercodes löschen

    steht doch alles selbsterklärend da



    Es passiert nix beim löschen der lernwerte ausser das das strg sie wie neu lernen muss. Lernwerte sind auch beim abklemmen der batt weg.


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    lernwerte sind auch beim abklemmen der Batterie weg? glaub ich aber nicht...


    naja da ist ein bisschen was dran.. z.b. stellt sich die drosselklappe bei jedem einschalten der zündung wieder ein (e-gas) aber ich würde trotzdem nicht einfach so lernwerte löschen...


    Zitat:

    polostyle95

    lernwerte sind auch beim abklemmen der Batterie weg? glaub ich aber nicht...


    Lol, ist aber so lambda ist auf null und auch die DK lernt sich wieder neu an. Natürlich nicht wenn man die batt 2min ab hat.


    Meint ihr die heissen umsonst lernwerte, denkt ihr wenn ich euern motor tauscht das ihr mit den lernwerten von euerm alten motor dann fahrt!


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    ja aber das geht automatisch und nicht über ne neue adaption


    Verwechselt mal lernwerte nicht mit kennfeldern. Lernwerte=weil das strg sie selber lernt.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen