vw teilemarkt

Heulen

Flychen
  • Themenstarter

Hei,
Zuerst mal danke fuer die tipps beim wechseln des thermostates ! So jetzt kann mein kleiner gti von 2001 1,6 125 ps wieder ueber die autobahn flitzen ohne ins schwitzen zukommrn doch jetzt ist manchmal ein heulendes geraeusch zuhoern vorallem beim anfahren , dann ist es wieder weg dann heult er leicht auf beim bergauf fahren aber nur 1/10 mal ... Dies seit dem er gedampft hat... Hat jemand ein ahnung was das sein koennte? Motor leistung ok , motor geraeusch ok...
Mfg und danke



gelöschtes Mitglied

    Mach mal, wenn möglich ein Video. Oder Tonaufnahme.


    Das heulen haben viele. ich auch. klingt fast wie ein g-lader. bei mir ist es immet geblieben, egal was getauscht wurden es wurde nur manchmql etwaw leiser bzw nicht immer zu hören. ich habe 2 mal den riemen+wapu tauschen lassen. dann die lima und 2 mal den verteiler. hörte nie auf. nut bei regen bzw. nasser strasse jault es nicht. ich hoffe du kannst das problem lösen. mir jaben sie irgendwann erz, dass sei normal. nun fahr ich gelader sound mit 50ps



    Ich finde das hört sich nach dem Keilriemen an.

    Gruß


    Bei mir jaulte der auch, als det keilriemen kurz runter war


    Zitat:

    Bei mir jaulte der auch, als det keilriemen kurz runter war


    Das mag sein, aber muss das beim Threadsteller genau so sein? Ein heulen beim Anfahren lässt mich zuerst auf den Riemen tippen. Man hat ja kein Soundvideo wo man das mal hören könnte.

    Gruß


    So ein Geräusch habe ich auch. Ist aber sehr dezent. Mein Bruder hat mich neulich allen Ernstes gefragt, ob ich einen Turbolader eingebaut hätte.


    Antworten erstellen