vw teilemarkt

Start und Kaltlaufprobleme

molto01
  • Themenstarter

Hallo
Ich habe 2 Probleme mit meinem 93er 86C mit der kleinen 1Liter Maschine . Problem 1 : Wenn er kalt ist , nimmt er die ersten 2 Kilometer schlecht Gas an . Er ruckelt nicht , aber irgendwie will er nicht voll durchziehen . Was kann das sein ? Eventuell Zündkerzen oder Verteiler ?

Problem 2 : Wenn ich nur noch ca 5-10 Liter Benzin im Tank habe und ich den Wagen abstelle springt er danach sehr schwer an . Egal ob warm oder kalt . An der Tankstelle wundert man sich schon , wenn ich beim Tanken den Wagen anlasse Als wenn die Pumpe irgendwie nach dem abstellen des Motors den Sprit nicht halten kann und es in den Tank zurücklaufen lässt . ich meine der tiefste punkt des Tanks liegt tiefer wie die Pumpe , daher diese Gedanken ....
Kann jemand helfen ?

Ach und wo wir schon dabei sind . Ich will das alte Schätzchen nochmal durch den Tüv bringen und vorher einiges machen lassen . Privat ! Wieviel Stunden benötigt man in etwa für : Domlager inkl Dämpfer vorn wechseln / kompl. Bremsanlage erneuern ( Scheiben , Klötze , Schläuche , Sättel , und Trommel hinten kompl. ) / Ölwechsel mit Filter .

Besten Dank
molto



gelöschtes Mitglied

    Motorkennnbuchstabe bitte.

    Ist die Ansaugluftvorwärmung in Ordnung?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Wieviel Stunden benötigt man in etwa für : Domlager inkl Dämpfer vorn wechseln / kompl. Bremsanlage erneuern ( Scheiben , Klötze , Schläuche , Sättel , und Trommel hinten kompl. ) / Ölwechsel mit Filter .


    Wenn alles gut geht und man eine Bühne + vernünftiges Werkzeug hat denke ich kann man das in 4-5 Stunden gemütlich schaffen.

    Gibt es allerdings Probleme Schrauben fest oder abgerissen kommt natürlich Zeit drauf.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen