vw teilemarkt

gewindefahrwerk-kba nummer nicht mehr erkennbar!was nun?

buster12
  • Themenstarter

hallöchen ....

war diese woche beim tüv -einer der etlich vielen mängel war das fahrwerk das er nicht abnehmen konnte da er auf diesem keine kennzeichnung mehr erkennen kann.hab ein fahrwerk eingetragen jedoch ist das schon so lange verbaut das die ganze farbe vor lauter rost abblättert-und damit ist auch keine kennzeichnung mehr drauf...hatte das schonmal jemand hier?hab auf allen 4 federn geguckt aber nix mehr gefunden.:(



ja, mein tüver sagte eines mal öhhh ähhhmmm öhhh , ist das da wirklich drin und da wars ok.

eigentlich ist dein fahrwerk wertlos ohne kennzeichnung.

kann nur noch nach gewindegängen und drahtstärke verglichen werden, in verbindung mit dme gutachten.

mfg


buster12
  • Themenstarter

na ganz großes kino....das is ja jetzt echt schlecht



also es soll schon leute gegeben haben die haben folgendes getan , federn sandstrahlen, neu beschichten, nummer neu auflackieren

vorrausgesetzt es ist das was drin sein sollte, ansonsten ist es halt wie nicht eingetragen, und kann zu ner menge ärger führen.

mfg


buster12
  • Themenstarter

ich hab grade mal die fahrwerkspapiere durchgeschaut-da sind ja angaben wie vorder und hinterachsenhöhe angegeben.kann man anhand dieser papiere die federn identifizieren?

in dem teilegutachten steht ebenso das eine kennzeichnung auf einem "angebrachten aluminiumschild" "aufgerollt"(damit meinen sie wahrscheinlich gestempelt) an dem stoßdämpfer zu finden sei.

finde aber nix.


in solchen fällen hilft der hersteller des fahrwerks gerne weiter insofern es kein billig fahrwerk ist.bei H&R und KW noch nie probleme gehabt neue typenschilder etc zu bekommen.meist sogar kostenlos und innerhalb weniger tage


buster12
  • Themenstarter

der hersteller ist "powertech" ...ist das nen billighersteller?



buster12
  • Themenstarter

edit:hat denn zufällig jemand irgendeine ahnung wo eventuell noch diese typenkennzeichnung drauf zu finden sein könnte?


dann schreib einfach powertech an und die helfen dir weiter.ein anruf wäre natürlich noch beser und klärt dein problem schneller als hier über das forum



buster12
  • Themenstarter

War gestern beim richtigen tüv zwecks einzelabnahme des fahrwerks.wurd nix draus.wielange würde es schätzungsweise dauern ein anderes einzubauen?ist sowas in 2 std erledigt?schlagschrauber und sowas hab ich alles....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen