vw teilemarkt

Käfig/Sonnenblenden Eintragung?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hi leute, war letzte woche beim tüv wegen eintragung von meinem käfig!
der prüfer hat stress gemacht, weil man jetzt die sonnenblenden nicht mehr zurückklappen kann!

wie habt ihr das gelöst oder hat es überhaupt einen interessiert?



wenn du die scheibe vom 6n2 mit grau-keil verbaust dann haben die nix mehr zu meckern

meinen hatts damals nicht intressiert, hab garkeine blenden mehr


gelöschtes Mitglied

    Es gibt viele die, die Sonnenblenden direkt an den Käfig montieren.. ich denke dann interessiert das auch den Prüfer nicht mehr.



    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    also so ein keil ersetzt die sonnenblenden nicht! so wurde es mir gesagt!

    und sonnenblenden am käfig befestigen, das finde ich irgendwie schwer zu realisieren bzw hat man sie dann direkt vorm kopf und da sehe ich ein polster eher von vorteil!
    das hatte ich ihm dann auch so gesagt und nun haben wir uns darauf geeinigt, dass ich was mache, dass die sonnenblenden ganz zur scheibe hoch gedrückt werden, somit wird die sicht auch um einiges besser (anstelle sie zurückklappen zu können)

    hab da jetzt was gebaut, aber finde es schon heftig, denn wenn man wirklich so ein keil hat, dann sieht man ja auch nicht so wie ohne blenden


    also mir hat er damals gesagt mit keil oder blenden.
    hab nix von beidem, hat auch gekappt aber nervt schon die sonne


    Zitat:

    aber nervt schon die sonne


    Da hilft nur eins


    smiley5649.jpg
    smiley5649.jpg

    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    ne wie gesagt, man braucht auf jeden fall blenden, ein keil ersetzt die blenden nicht...hatte jetzt auch mal noch bei einer anderen prüvstelle angerufen und die sagten mir das auch, naja hoffe er gibt sich jetzt damit zufrieden


    @ Öli


    einfach mit kabelbindern oben am käfig befestigen und nach dem tüv wieder rausreißen



    Zitat:

    einfach mit kabelbindern oben am käfig befestigen und nach dem tüv wieder rausreißen


    Und beim Unfall dann alles selber zahlen.


    gelöschtes Mitglied

      Die Sonnenblenden interessieren doch dabei keinen, wie oft sind diese wirklich unter den Käfig geklemmt.. Wenn ein Unfall passiert und der Fahrer die vorhandene Sonnenblende einfach nicht benutzt hat, interessiert es ja auch keinen...

      Ich würde sie wie schon erwähnt fest an den Käfig montieren..so sehr trägt das nicht auf und optisch stört es eigentlich auch nicht sonderlich...

      Am Dachhimmel sowie an der Sonnenblende einen kleinen Klettpunkt gesetzt und schon fallen sie auch nicht mehr herunter und du hast gemacht was der TÜV möchte und alle sind zufrieden ^^


      Ja mit Klett ist eine Gute Idee R-Line. So werd ich das auch machen.

      Echt coole Idee.


      polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      also am käfig fest machen, das sagte er mir auch...wenn ich sowas schon höre und das auch noch von einem prüfer, platzt mir echt der kragen! da gehört ein dickes polster hin und keine sonnenblende und das sagte ich ihm auch so, da hat er mal doof geguggt es aber eingesehen! ich hab mir am käfig so ein riegel verbaut, den ich vorschieben kann, dann wird die blende ganz nach oben gedrückt, dass erweitert das sichtfeld auch enorm...ich kann ja mal bilder davon machen


      gelöschtes Mitglied

        ? Ich verstehe gerade die Problematik nicht.. du kannst die Blende auch mit Polsterung dort befestigen mit der Variante.


        polostyle95
        • Themenstarter
        polostyle95's Polo 6N

        und wie soll man sie mit polster zurückklappen können? das ist nämlich die problematik


        gelöschtes Mitglied

          Wie zurück ? Naja genauso wie ohne Polster... du musst bei der Befestigung doch nur die Stärke des Polsters mitberechnen.. aber ist auch nu egal, aber will mal Bilder von deiner Lösung sehen, kann mir nichts drunter vorstellen, interessiert mich aber, wie du das umgesetzt hast..


          polostyle95
          • Themenstarter
          polostyle95's Polo 6N

          naja wenn ich die stärke des polsters noch mitrechne, dann sitzt sie aber echt vor der nase...ich machl jetzt mal bilder


          gelöschtes Mitglied

            Ja mach mal..deine Lösung interesiert mich


            polostyle95
            • Themenstarter
            polostyle95's Polo 6N

            so hier mal ein bild von meiner lösung! hab den käfig auch heute eingetragen bekommen!

            der riegel drückt die sonnenblende ganz zur scheibe hin, somit wird das sichtfeld enorm erweitert (im gegensatz zu der normalstellung ohne riegel)
            und wie zu sehen ist, ist der riegel drehbar, man muss ihn einfach zur seite schieben und kann dann die blende normal herunterklappen...

            und polstern ist dann auch kein problem


            Foto0626.jpg
            Foto0626.jpg

            sonnenblenden hab ich auch nicht drin.. manche prüfer wollen sie,andere nicht..

            was aber auch geht sind saugnäpfe die dann direkt an die scheibe geklebt werden


            polostyle95
            • Themenstarter
            polostyle95's Polo 6N

            ja aber saugnäpfe an der scheibe sehen echt dämlich aus, hatte ich mir auch schon überlegt...


            die soll man ja auch nur dran machen wenn man sie auch wirklich braucht!

            ich habe garkeine drin und dann noch ein lackiertes A brett in beige hochglanz,ist auch kein geschenk


            polostyle95
            • Themenstarter
            polostyle95's Polo 6N

            also mein a-brett ist weiß lackiert, spiegelt ja auch enorm auf dem bild! und ich muss sagen, ich bin froh das ich es so gelöst habe, also ich finde es schon nötig! dachte am anfang auch nach der eintragung baue ich das ding wieder aus, aber es ist schon gut so


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen