vw teilemarkt

G-Lader "wummt" xD

Winterhure
  • Themenstarter

Moin...sufu kann ich leider nicht nutzen...weiß nicht was ich eintragen soll xD

also ich hab vor kurzem (ca. 1.5 Monaten) mein Lader überholt....teilüberholt.

es kamen komplett neue lager rein mit logischer weiße Simmerringen.

Wellendichtringe brauchte ich nicht, kamen erst letztes Jahr rein....

so seitdem.... hab ich so ein Wummern bei ca. 2000U/min... richtig deutlich zuhören als wenn der Lader unrund läuft.... inzwischen auch schon das nadellager zerhackt! -.- gut ok...neues rein...zusammen gebaut und los...".Wummern" immer noch da....-.- zum glück einen "ersatzlader" da...so.... die hauptwelle mal komplett getauscht weil ich dachte das die vllt unwucht hat oder sowas..... AUCH NICHT

Wummert immer noch...dazu kommt noch max. 0,5bar ladedruck -.- vorher ohne probleme 0,8 mit 68er laderrad....

ne idee? mein latein ist am ende...lager sitzen alle 100%....und nein auch keine Billiglager verwendet

HEEEEEEELP!



die wummernde mühle mal zerlegt?vielleicht ist ja was im arsch

und die kleinen simmerringe kann man ja auch mal mit machen, ist keine besondere größe nur halt in viton , kost doch nix.


Winterhure
  • Themenstarter

klar...hatte ja nach ca. 3 wochen lagerschaden im lader ( nadellager) das dann noch mal getauscht.... aber alles beim alten....extra noch mal alles genau überprüft, sauber gemacht etc.

vorher leif der lader wie ne 1. :'(

gruß

ps: srry thema 2x aufgemacht...hab schon beauftragt es einmal zu löschen^^



Wummt? Wäre mal cool es zu hören


woher hattest das erste nadellager? gleiche typenbezeichnung?

es gibt auch nadellager mit viel und wenig nadeln. unterschied glaub bei der größe 1 bis 2 nadeln.

nadellager gibt es in der version , auf der welle laufend oder für auf innenring laufend. sowas kann einem dem spass am lagern versauen.

aber wenn dem sowäre müsste deine welle eingelaufen sein oder ähnliches..


simmerringe platt , irgendwo undicht oder lader von innen zerfressen, ansonsten kann man dein ladedruck problem nicht erklären, oder irgendwo leck im ladeluftkreis


Winterhure
  • Themenstarter

hab schon versucht video zu machen -.- aber hört man nicht drauf :( vllt mal im stand und dann motorhaube auf

schwer zu beschreiben: also motordrhezahl bei 1500U/min ca. konstant und der lader als wenn er unrund hinterher läuft.... oder irgendwie so -.-*

auf jeden fall muss da nen wurm drin sein...nicht umsonst ist das nadellager einmal zerhackt -.- aber was kann es sein....

wohlbemerkt hatte ich einen lagerschaden wo man schon den schaden gehört hat...aber nicht großartig weiter gefahren und auch nicht im lastbereich......

kann es was damit zu tun haben...eig. nicht oder wie?


Winterhure
  • Themenstarter

Zitat:

nadellager gibt es in der version , auf der welle laufend oder für auf innenring laufend. sowas kann einem dem spass am lagern versauen.


nene.... ist ein kein ebayschrott oder so -.- ist schon was ordentliches.... das ladedruckproblem ist erst mal nebensächlich..... das scheiß wummern geht mir aufen zeiger und kost mir nerven -.-*

werd ihn wohl noch mal am WE auseinander reißen und......kp einfach noch mal gucken....

vllt meldet sich ja noch jmd? :P


hat ja nix mit ebay zu tun, kugellager gibt es in sehr vielen verschiedenen

variationen


Winterhure
  • Themenstarter

ich werde das mal am wochenende prüfen....

wobei das lager was zuerst drin war...also komplett vor der Überholung...hab ich nicht mehr...also damit kann ich das nicht vergleichen :( gibts da nen anderen trick? wie ich raus finde ob es das richtige ist...?



lagertype und dann in irgeneinem lagerbuch gucken für welches wellenmaß dieses ist.


Winterhure
  • Themenstarter

jut jut....sowas hab ich natürlich nicht..aber wenn ich den lagertyp hier rein schreibe....kann mir doch bestimmt jmd. helfen oder?

oder sogar das schlaue...google

danke dir erst mal bis hier hin


wenn die lager type her gibst kann ich dir auch helfen, aber erst ab montag


Winterhure
  • Themenstarter

Zitat:

wenn die lager type her gibst kann ich dir auch helfen, aber erst ab montag


weltklasse! wenn ich es schaffe am wochenende schick ich es dir am wochenende auf die PN

danke dir


Antworten erstellen

Ähnliche Themen