vw teilemarkt

195/40 16 auf 6n

KvD
  • Themenstarter

geht das, oder ist der umfang schon zu viel.

es geht um 7,5x16 et65 / 9x16 et52

reichen da 30 platten?

gruß

morten



Hättest nur die Suche benutzen brauchen, dann hättest du sehr viel Infos gefunden.

Aber nochmal:

195/40 R16 geht. Tacho muss nicht angeglichen werden, solange du den 40 iger querschnitt fährst! (fahr ich auch)

Was du mit den platten willst verstehe ich net ganz. Für was soll das reichen?
gruß


KvD
  • Themenstarter

es soll reichen dass der reifen nicht am Fahrwerk schleift.

Bisschen Kanten anlegen und ziehen könnte ich machen aber es soll halt nicht schleifen am Fahrwerk.

diese Rechnerei mit der ET ist mit komplett konfus sorry



Achso. Ja musste probieren.
Da habe ich keine Erfahrungen. Ich fahr ET37. Also komplett andere maße


Ich fahre hinten auf nem "6n2" ne 9 X 16 ET 30. Damit schleifts. Also musste ich ne 5er scheibe ranpappen und nun ET 25, nun schleift nichts mehr.

Es hat im Radkasten hinten Rechts am "tankeinfüllstutzen" geschliffen, dat Teil ist schon halb weggeschliffen gewesen.

Wobei ich nen 215 35iger fahre.


KvD
  • Themenstarter

hinten kommt wahrscheinlich 9x 16 mit 215 40


215 40 geht nicht kannst doch nicht vorne und hinten reifen mit unterschiedlichem abrollumfang haben


KvD
  • Themenstarter

ist das nicht beim Polo eigentlich egal?

Ich meine die HA macht ja nichts als hinterherlaufen, oder?

Kommt das ABS drucheinander?


könnte ich mir vorstellen das das abs durcheinnander kommt wenn du hinten nen größeneren abrollumfnag als vorne hast
dann drehen für das abs immer die hinteren räder langsamer
ein esp würde dir wahrscheinlich anzeigen das die vorderen räder keinen grip haben und eventuell die leistung wegregeln
in deinem fall wird es glaub ich nur dem tüv nicht egal sein
außerdem sieht durch mehr reifen drumrum die felge kleiner aus und du willst doch nicht das die hintere felge kleiner aussieht als die vordere



Zitat:

215 40 geht nicht kannst doch nicht vorne und hinten reifen mit unterschiedlichem abrollumfang haben

warum soll das nicht gehen?
fuhr ja auch vorne 7,5x16 mit 195-45 und hinten 9x16 mit 215-40 gar kein problem!



Weil entweder 195/40 und hinten 215/35 oder 195/45 und hinten 215/40 oder halt 195/40 rundum.

Aber steht alles schon 100mal in der Suche.


KvD
  • Themenstarter

die reifen wären halt auf den Felgen drauf...

bei einem EPS-Fahrzeug könnte ich mir noch vorstellen dass ohne anpassung das ASR kommen würde aber das hat polo ja nicht.

Und das ABS arbeitet meiner Meinung nach achsenselektiv.


es gibt ja auch verschiedere Fahrzeuge die auf der VA 18" und hinten 19" Fahren Porsche z.B.


passen 195/40 noch auf einer 9j Felge?


Zitat:

195- 45 und hinten 9x16 mit 215- 40


da dürfte der abrollumfang im rahmen sein
#oder soll ich euch noch die höhe der reifenflanke vorrechnen
bis zu nem gewissen prozentsatz darf man ja draußen sein

195er reifen mit 45er querschnitt: 87,75mm reifenflanke
215er reifen mit 40er querschnitt: 86,00mm
man sieht kein großer unterschied

jetzt sein beispiel:
195er reifen mit 40er querschnitt: 78,00mm
215er reifen mit 40er querschnitt: 86,00mm
oho doch ein unterschied oder?


der abrollumfang muss passen

waynes interessiert: die größe die man mit 215 fahren müsste auf 16 zoll wären 215/35 r16 wäre ne reifenflanke von 75,25mm was auch wieder passt zu den 195/40ern


auch das steht in der suche auf ner 9j muss mindesten ein 215 reifen drunter geht glaub garnix


ich hatte bei meinen porsche wintercult bei gleicher et vorne 35mm adapter und hinten 25mm und das passt perfekt ohne was an der karosse zu machen.hatte bloß vorne gebördelt.waren 7x16 und 8x16 mit 195/40


Antworten erstellen