vw teilemarkt

Doorboards

Svea
  • Themenstarter
Svea's Polo 6N

Hallo Pologemeinde,

seid Wochen sind wir für eine Bekannte auf der Suche nach den orig. Doorboards mit Lautsprechervorbereitung in den Türen... Überall schon geschaut: Schrottplätze, Ebay und co... Immer nur die mit nur Fach!

Daher meine Frage: Gab es die nur die letzten Jahre?!



LG

Svea



Zitat:

Daher meine Frage: Gab es die nur die letzten Jahre?!


Einer unserer Polos ist Baujahr 12/95 und sogar der hatte schon die normalen Doorboards mit dem Lautsprechereinsatz. Damals hatten nur Polos, die ab Werk mit dem VW Radio Beta bestellt wurden, die Doorboards mit Lautsprechereinsatz bekommen. Das war ein 2-Wege-System, wobei sich dort die Tieftöner befanden, während die Höchtöner im Armaturenbrett gesessen haben.

Beim VW Radio Alpha gab es ab Werk nur Lautsprecher im Armaturenbrett und die normalen Ablage-Doorboards. Höherwertige Radios (z.B. Radio Gamma) oder Lautsprecher hinten gab es ab Werk für den 6N nicht.



Die gibt es für den normalen 6N1 aber die Preise sind in letzter Zeit explodiert, da man diese nicht mehr bei VW bestellen kann.
Du brauchst, die Boxenhalter, die Doorboards und die Boxengitter, hab das auch vor ein paar Jahren nachgerüstet.
Man bekommt die sachen heute schon immer noch mal und u welchen Preis.

Im übrigen ist es egal ob 3 oder 5 Türer, ist vorne das selbe.


Zitat:

Im übrigen ist es egal ob 3 oder 5 Türer, ist vorne das selbe.


wusste garnicht das die gleich sind


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Im übrigen ist es egal ob 3 oder 5 Türer, ist vorne das selbe.


nicht ganz

die fächer vom 5 türer sind zb kürzer


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Im übrigen ist es egal ob 3 oder 5 Türer, ist vorne das selbe.


    die Halter für die Lautsprecher sind auch unterschiedlich, hatte nämlich das Problem :(


    Svea
    • Themenstarter
    Svea's Polo 6N

    Zitat:

    3 oder 5-Türer?
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Polo%20T%C3%BCrverkleidung&_dmpt=DE_Autoteile&_fln=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282&Plattform=6N1|6N2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Polo+Doorboards&_sacat=0&Plattform=6N1|6N2&_dmpt=DE_Autoteile&_odkw=Polo&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 T%C3%BCrverkleidung&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1311


    Du bist nen Held... Einfach mal was bei Ebay suchen und hier posten, ohne wirklich zu gucken was du da gefunden hast!

    Diese Suchergebnisse habe ich auch schon gehabt... Hast du schon gesehen, dass es sich evtl. um GFK Nachbauten handelt, bzw. wenn mit Lautsprecher dann für 6N2 und wenn 6N, dann ohne Lautsprecher...

    Für die Aussage der anderen möchte ich mich bedanken... Ein Bekannter hat noch welche vom 5 Türer liegen, werde diese wohl mit etwas handwerklichen geschick umbauen und passend machen!




    Hallo, könnte mal bitte jemand die Länge eines Doorboards vom 3 Türer messen?!
    Vielen Dank


    Antworten erstellen