vw teilemarkt

Partikelfilter im Stadtverkehr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo f reunde,
Ich hab von diesel null ahnung, will mir einen neuen polo kaufen, vielleicht mit diesel.
Nun erzählt man mir beim händler, dass man bei überwiegend stadtverkehr probleme mit dem partikelfilter bekommen kann.
Wenn eine warnlampe brennt, muss die karre ne weile warmgefahren werden um den rotz aus dem filter rauszubrennen.
Ist das so richtig?
Ist das ein argument gegen den diesel?
Wie oft muss man denn so den filter durchhusten?
Hat da jemand erfahrung mit?
Danke für eure hilfe!



hier bitte wie ich finde eine super beschreibung. wenn du das durch hast kannste dein urteil bilden

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • zu not einmal die woche oder 2 mal im monat auf die bahn und mal richtig stoff machen dann sollte der rotz auch ein wenig vermindert werden


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen