vw teilemarkt

DTS Gewinde

KvD
  • Themenstarter

Es geht um folgendes:
http://www.ebay.de/itm/DTS-SX-Gewindefahrwerk-VW-Polo-Classic-6N-ab-Bj-99-/350489749817?pt=DE_Autoteile&hash=item519ad12939#ht_2466wt_1141&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Ich hatte gelesen dahinter solle sich ein KW verstecken, dafür kommt es mit jedoch zu günstig vor.

Taugt das trotzdem was für mehr als 2 Jahre?



gelöschtes Mitglied

    das dts ist ein ap und taugt definitiv mehr als 2 jahre. außerdem ist oben ein thema über gewindefahrwerke angepint. da kann man auch fragen oder schlauer weise vorher mal durchlesen.

    ist ja schon wieder ein thema von dir was man sich selber beantworten konnte


    KvD
    • Themenstarter

    diesen thread habe ich ja durchgelesen nur es gibt anscheinend zwei verschiedene dts Fahrwerke.

    Das andere ist etwa 200€ teurer, deshalb meine Frage ob sich auch unter dem günstigem ein echtes Makenfahrwerk versteckt, das konnte ich auch über die suche nicht ermitteln.



    Die DTS Line Fahrwerke sind großteils AP Fahrwerke, zum Teil nicht mal umgelabelt und kommen meistens mit AP Gutachten.

    Oben genannte Dinge sind Fakten, jetzt gehts mit Spekulationen weiter. Die AP Federn werden wohl anscheinend von KW gefertigt. Wie das mit den Dämpfern aussieht, keine Ahnung. Ich finde es aber unrealistisch zu erwarten das sich darunter ein ~1000€ teures KW Fahrwerk versteckt, selbst wenn nur die Dämpfer anders wären. Wenn du ein KW willst dann spar und kauf dir eins. Die Frage "ob das wirklich ein KW ist" kann dir so keiner beantworten. DTS, KW und AP schweigen sich natürlich zu dem Thema aus. Vielleicht sind die DTS bzw. AP-Teile auch einfach B-Ware, also Teile die eigentlich gut sind aber nicht für den KW-Qualitätsstandard reichen. Wie gesagt alles Spekulationen, das weiß keiner wirklich...

    Meine Meinung zu dem wie du hier fragst: Mit dem DTS Fahrwerk bist du gut dabei, wenn du das willst was du erwartest, spar auf das KW...


    KvD
    • Themenstarter

    Zitat:

    Meine Meinung zu dem wie du hier fragst: Mit dem DTS Fahrwerk bist du gut dabei, wenn du das willst was du erwartest, spar auf das KW...



    Ich erwarte eigentlich nur dass das Auto etwas runter kommt, also die 16" schön im Radkasten stehen, dass das Fahrwerk mehr als 2 Winter überlebt und dass der Polo etwas komfortabler federt als ein Go-Kart.

    Ich denke ich werde das DTS mal bestellen und gucken was kommt, ich hab ja auch keine Referenz bin weder KW noch TA bis jetzt gefahren...


    Zitat:

    Ich denke ich werde das DTS mal bestellen und gucken was kommt, ich hab ja auch keine Referenz bin weder KW noch TA bis jetzt gefahren...

    Dann wirst du wahrscheinlich so oder so zufrieden sein wenn du (noch) nix anderes kennst, wie fast alle mit den Erstfahrwerken. Einen richtigen Vergleich hast du erst wenn du mal welche von 2 oder 3 Herstellern im identischen oder nahezu identischem Auto "gefühlt" hast. Ist keine Kritik oder sowas, nur Fakt.

    Ich denke aber das das DTS durchaus kein schlechtes Fahrwerk sein wird, aber das muss jeder für sich selbst als gut oder schlecht empfinden, hörensagen bringt da wenig, dir muss es gefallen und dazu musst du es mal verbaut haben.


    gelöschtes Mitglied

      Kauf das AP.

      Im alltag wirst du den unterschied zum kw nicht merken

      kein hören sagen. habe schon mehr fahrwerke gehabt wie andere freundinnen


      Hatte das DTS Line auch gehabt...war damit sehr zufrieden,war eine DTS verpackung und drin war ein AP Fahrwerk...würd es auch wieder kaufen...für das was es Kostet ein Super Fahrwerk....

      TA-Technix bin ich im Daily GTI gefahren würd ich auch jederzeit wieder kaufen,hat sich super gefahren und war super Zufrieden Preis/Leistung ungeschlagen!


      Zitat:


      Ich hatte gelesen dahinter solle sich ein KW verstecken, dafür kommt es mit jedoch zu günstig vor.

      Taugt das trotzdem was für mehr als 2 Jahre?


      Juhu.. Ich habe das Fahrwerk.. Schon seit April 2010 un bin damit zufrieden.. Kann ich nur empfehlen.. Keine probleme damit...



      Antworten erstellen