vw teilemarkt

Autokauf

Sunrayshadow
  • Themenstarter

Erstmal einen schönen guten Abend allen hier.

Habe mich gerade angemeldet und natürlich auch gleich eine Frage, aber erstmal zu mir.

Ich bin Marco und komme aus Hamburg, bin 44 Jahre alt und werde mir am Montag einen 6N2 zulegen. Wir hatte schon einen 6N bis vor einem Jahr und waren sehr zufrieden mit dem Auto, war der 1,4er mit 60PS EZ. 12/99. Das Auto haben wir dann verkauft und haben dann einen 9N3 von den Schwiegereltern bekommen. Ich pers. mag das Auto gar nicht, aber meine Frau ist begeistert und Sie muss es fahren, weswegen ich jetzt ein eigenes Auto auch aus beruflichen Gründen benötige.

Ich fahre fast ausschliesslich in der Stadt und keinerlei Landstrassen und wenn es hochkommt einmal im Monat Autobahn, soviel dazu.

Ich habe mehrere Fahrzeuge zur Auswahl, wobei der hier mein Favorit ist. Und zu dem Wagen wollte ich mal eure Meinung hören. Preis Ok? Ausstattung Ok? Oder was meint Ihr dazu.

Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus Hamburg,

Marco.

P.S. Bin schon bereit bis 4.000€ auszugeben wenn es sich lohnt, solltet Ihr etwas besseres in der Gegend von Hamburg haben, dann immer her damit.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gelöschtes Mitglied

      Ersteinmal wilkommen bei uns

      Also an sich sieht der Wagen gut aus, aber (persönliche Meinung ON) dafür wirklich noch 4000 € ausgeben?(persönliche Meinung OFF) Du müsstest halt schauen, wie er untenrum aussieht und ne Testfahrt machen, dabei fällt meistens noch was auf!

      Gruß!


      Find ich etwas zu teuer.

      Die Kilometer sind okay aber ich würde die Klimaanlage vermissen.



      gelöschtes Mitglied

        Viel zu teuer.

        Keine Klima, keine el. Fensterheber. Der hat mal garnichts.

        Lass es, du wirst dich ärgern oder nochmal viele 100 eu handeln


        gelöschtes Mitglied

          Das Angebot ist top!

          Würde trozdem auf Rost achten ob irgendwas am gammeln ist! Die 6N2 wurden fast Vollverzinkt trozdem rosten einige meist auf Unfall schäden zurück zu führen!

          Und halt bei dem Motor besonders wichtig, ob die Ölwanne bzw. Kurbelwelle die Heizung nachgerüstet wurden ist, da die Motoren sehr schnell kondenswasser sammeln und den Schmierfilm verschlechtern bei Kurzstrecken betrieb! Folge wäre Motorschaden!

          Sonst macht der Polo ein guten Eindruck


          Sunrayshadow
          • Themenstarter

          Erstmal vielen Dank für die Antworten.

          Klimaanlage werde ich sicher nicht vermissen, ich vertrage die nicht, die haben wir im 9N3 und mir lecken sofort die Augen, sobald dsa Teil in betrieb ist.

          Tja das mit den elektrischen Fensterhebern ist mir gar nicht aufgefallen, Shit happens. Das hatte ja selbst unser 6N Bj 99

          Gruß, Marco

          2 Hätte ich noch, die mich interessieren.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • gelöschtes Mitglied

            Der letzte Link ist gut!
            Der 6N2 mit Alufelgen in Silber. Hat Garantie, sieht nicht versaut aus. Und der 6n1 Baujahr 1999 ist zu teuer!


            gelöschtes Mitglied

              jap sehe ich genau so aber.
              der letzte iss der Beste aber dennoch ganzschön teuer.
              Ein 10 Jahre altes Auto. hmmm...
              Und wenn ich dir ein Tip geben darf versuche mal nen 75PS Motor die sind noch ein bisel besser. Also aus meiner Erfahrung her.


              Und weil er hinten rechts nen leichten Heckschaden hatte/hat, hast Du Ihn an dieser Stelle gar net erst fotografiert...
              Würde mich stutzig machen...



              ich würde dir vom polo da abraten! 4000,- € ! das doch quatsch! der hat doch nix besonderes. für 4000 euro kriegse so geile autos. guck dir den doch mal an an deiner stelle würde ich im inet noch weiter schön rumschauen, du wirst sehen wie schnell du überzeugt sein wirst, dass 4000 für so ein wagen zu viel sind! ich habe letztens im inet noch einen golf 5 gesehen, knapp 80000km, 75ps, schwarz farbe. schwarze led rückleuchten, vorne frontscheinwerfer mit sehr weißem licht! sah richtig geil aus. und der wagen kostete nur 6500 leg etwas mehr geld drauf, und schon haste so ein hammer auto !


              Nen Golf V mit 75PS will auch keiner haben...
              Da nützt Dir auch kein geringer Km-Stand oder Tuning was...


              Sunrayshadow
              • Themenstarter

              Ich danke euch allen für die vielen Antworten und die guten Tipp's Letztendlich habe ich mich dann doch gegen einen Polo entschieden, der war mir dann doch irgendwie eine Nummer zu klein.

              Mal abgesehen davon, dass die Polo's die ich mir angesehen habe, echt nicht das waren, was auf den Bildern und der Beschreibung so angepriesen wurde.

              Ich habe mich dann für einen Golf IV entschieden. Wenig gelaufen, alles (wichtige, wie Zahnriemen usw.) gemacht, und vollkommen unverbastelt.

              Das Auto macht auf jeden Fall SPASS.

              Gruß, Marco


              gelöschtes Mitglied

                na dann mal viel spaß damit


                Antworten erstellen