vw teilemarkt

Welcher Reifendruck ist empfehlenswert?

polorschez
  • Themenstarter

Welcher Reifendruck:
195/40/R16 auf 7J Felge
215/35/R16 auf 8J Felge



Fahre bei meinen 7x16 195/40/R16 2,5bar!

Gruß
Matthias


am besten beim Reifenhersteller nachfragen welcher Druck richtig ist.

Habe vorn 2.5 und hinten 3.0 bar



Ich hab bei mir bei 7x16 195/40/R16 2,5 bar. wenn ich lange autobahn fahre oder viele leute drin sitzten wirds auf 3 bar erhöht.


Ich fahre auf meiner 6x16 Felge den 195/40R16 mit 2,5 bar rundum


Guck mal in der Reifenfreigabe deines Herstellers, falls vorhanden. Dann machst du zu dem Reifendruck zwischen 0,2 und 0,3 bar dazu.

So hab ich das bei den 195/45 R16 von meinem 3er Golf gemacht.


polorschez
  • Themenstarter

ich fahre glaub mit 3,5 oder 3,7bar rumm.


Zitat:

3,5 oder 3,7bar


wtf was für hohe Werte,man meint das hier ist VW-NKW Forum

Also Serienbereifung oder die 195/45 15 kann man eigtl. ziemlich gut mit 2,5 rundrum fahren-so ist meine Erfahrung.
Bei den Drücken von manchen müssten ja die Reifen ziemlich stark mittig ablaufen ,mal abgesehn von denen die 8J und mehr fahren.


mfg


polorschez
  • Themenstarter

wieso reden wir von der serienbereifung?

Meine Reifenwerkstatt hat die Drücke so eingestellt und ich frag mich ob das auch so stimmt weil ich schon seit nem halben jahr so fahre



Zitat:

Meine Reifenwerkstatt hat die Drücke so eingestellt und ich frag mich ob das auch so stimmt weil ich schon seit nem halben jahr so fahre


dann schau nach, ob sich die reifen gleichmäßig abfahren. wenn sie sich mittig stärker abfahren als der rest, dann ist der druck zu hoch.
stellt dich das fahrverhalten zufrieden, haben die reifen genug grip?

sowas ist wichtig! nicht, was dir ne werkstatt oder nen forum sagt.

3,5 kommt mir allerdings auch n bisschen viel vor.


Was fährt ihr für Drücke?!

Ich fahr auf meine 7x15 195/45 2,1 Bar


195 45 R15 auf 6x15 und das ganze mit 2.3 VA und 2.4 hinten...


Hmm der continental reifendruckrechner sagt bei mir auch was anderes als ich fahr: vorne 3 und hinten 2,7 bei teillast.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 7.5 X 16 Hankook Evo S1 = 3 Bar VA

    9 X 16 Hankook evo S1 = 2,7 Bar HA.


    SOLLTE ! MUSS!.. aber in deinem Gutachten für den Reifen drin stehen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen