vw teilemarkt

Alkoholverbot bei der deutschen Bahn?!

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Hallo, Freunde..

ich wollte mal hören ob ihr mehr wisst, als ich.
Ist es in der deutschen Bahn verboten, Alkohol zu trinken? Fahren morgen auf Studienfahrt und wollten evtl 1-2 Bier im Zug trinken. Meine Eltern meinten heute das sei verboten. Stimmt das?

Mfg



gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ja, Verboten.

    Bei uns ist es überall außer in den Pendel dingern.

    Also Metronom und ICE IC bla blubb..

    nur innne Bummelbahn zwischen Lueneburg Winsen Hamburg die überall hält wird nichts dagegen gesagt! ..

    Ich finde es gut, zum Schutze der Frauen und den Leuten die die Karten kontrollieren.



    echt? waren neulich im zug von konstanz nach frankfurt und waren da nur am suafen und keiner hat was gesagt


    Ich denke das ist Bereichs abhängig, bei uns steht es in den Zügen drin.


    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    och, das schockt doch nicht...wir fahren von hamburg nach Prag...hinter der tschechischen Grenze wird das wohl egal sein aber vorher trinken wäre auch schon schön...

    Was machen die denn, wenn die jemanden mit nem Bier erwischen? Rausschmeißen? Geldstrafe? beides?...

    MfG


    von WL - HH .. bzw meistens zurück, muss man mit 40 Euro Bußgeld und rausschmiss rechnen.

    Kommt immer auf die Situation an, eventuell nimmst du es mit und fragst sofort jemanden der Fahrkarten Kontrolliert. Laufen ja genug davon bei Euch rum ^^


    Setzt euch lieber ins Auto und sauft da während der fahrt ... oder so ähnlich nach dem Motto? Was ist das für eine scheiß regelung? Da gibt es doch nichts dagegen einzuwenden, solange man es nicht übertreibt. Alles Unsinn. Dumme deutsche spießer


    Ich persöhnlich finde diese Regelung völlig i.O



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Ich finde es gut, zum Schutze der Frauen und den Leuten die die Karten kontrollieren.






      gegenfrage: warum muss man in der bahn überhaupt alkohol konsumieren?


      Zitat:

      gegenfrage: warum muss man in der bahn überhaupt alkohol konsumieren?


      um die verspätung und den schlechten zustand der züge zu ertragen


      CrazZy
      • Themenstarter
      CrazZy's Polo 6N2

      Oder aber weil man eben Bahn fährt, damit man schonmal gemütlich was trinken kann, was beim Auto fahren nicht geht

      Naja...wurden nicht kontrolliert, Alkoholkonsum gab es dennoch also ich denke mal es kommt auch drauf an, wie man sich verhält in der Bahn

      MfG


      Naja ... Voll sein und Voll sein, sind zwei verschiede Sachen.

      Ich zb. werde dann eher träge und lächel dann nur noch, also Hand zarm.
      Andere werden Gewalttätig.


      gelöschtes Mitglied

        eben, und ich denke auch, dass die bahn auch keinen geschäftsmann aus der bahn werfen wird, der zuvor an der kneipe mit seinen kollegen noch eins getrunken hat...


        Es ging ja auch eher darum "IM" Zug zu trinken.

        Nicht betrunken mitzufahren .. Was eigentlich das gleiche ist... aber anders behandelt wird/werden sollte.

        Ich denke wenn man sich selbst zusammen reißt, passiert nichts.


        Kommt schon drauf an ob du da mit nem Kumpel sitzt und dir die Wodka Flasche reinhaust und laut gröhlst .. oder in einer Gruppe Becks Green Lemon trinkst und bei normaler bzw gehobener Lautstärke redest.


        Benimm du dich selbst, wie du es von anderen erwartest. So hats mir mein Dad immer gesagt..


        Antworten erstellen