vw teilemarkt

Fk Sportsitz Konsolen

Stivie
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

In kürze mache ich mich an das innere meines wagens und wollte zuerst FK sportsitze einbauen.

ein kollege hatte mir ezählt das die schienen für den sitz teils teuerer sind als der sitz selbst und jez habe ich auf der fk seite eine universal laufschiene für 15 euro entdeckt

entweder brennt ihm der helm was den preis betrifft, oder ich brauche eine sitzkonsole ?! -.-

habe weniger als garkeine ahnung davon was ich ausser den sitzen noch benötige


danke jungs



gelöschtes Mitglied

    Hast du die "Sitze" schon?

    Falls nein: Hol dir lieber ordentliche.. coco's z.b. Die sehen besser aus, sind besser verarbeitet und bringen auch keine probleme beim tüv.


    Stivie
    • Themenstarter

    nein habe sie nochnicht, aber mir gefallen fk`s besser und sind auch preiswerter



    gelöschtes Mitglied

      preiswert ja, aber warum wohl

      Wenn dir das Design gefällt: Sparco, Recaro, König - Wiechers.
      Die brechen dir beim Unfall auch nicht durch.


      Stivie
      • Themenstarter

      und wie sieht das aus mit den schienen oder konsolen?


      Zitat:

      und wie sieht das aus mit den schienen oder konsolen?


      Du muss zuerst herausfinden, wie breit die Sitzbefestigung ist, 345mm oder 405mm? Dann kannst du nach passende Konsole suchen. Gibt bei Recaro, König, Wiechers.

      Tipp: Nimm richtige Marken Sitze (Recaro, Sparco, Wiechers, König) und gebraucht kostet ja nicht die Welt! Und viel besser und sicherer als FK!


      Stivie
      • Themenstarter

      also nur konsolen, keine schienen?


      Hi,

      nur nochmal zum Verständnis:

      Du brauchst eine passende Sitzkonsole.
      Dazu benötigst du noch Laufschienen.


      Schau mal hier. Da findest du alle guten Marken und dort kannst du auch anrufen wenn es irgendwelche technischen Fragen gibt.

      www.Sandtler.de


      Gruß Julien


      Achtung: Es gibt Konsolen mit und ohne eingebaute Laufschienen!

      z.B. Recaro hat Laufschienen integriert. Wiechers hat keine.

      Empfehle dir Recaro auf jedenfall, Vearbeitung wirklich super und 100% Passgenauigkeit. Hatte so eins gehabt, aber mit 405 mm Breite.



      Stivie
      • Themenstarter

      aber die habe ne ziemlich kleine auswahl an sitzen -.-"

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • der gefällt mir sehr


    • lass die finger davon , das ist absoluter china schrott.die sehen ja selbst schon auf den bildern nur billig aus.wenn dir deine sicherheit was wert ist , bau lieber schöne recaros vom golf 3 jubi gti ein.


      Stivie
      • Themenstarter

      aber zb auf der homepage von recaro sind vllt 10 stück abgebildet


      könig k5000 wären sehr gut


      Die Sitze wirst du nicht eingetragen bekommen, da ab Bj. 96 (bezieht sich aufs Auto) die Sitze ein Gutachten benötigen, das haben die nicht.


      Hier war erst in nem anderen Thread drin das Thema
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Stivie
      • Themenstarter

      k5000 sehen auch richtig nice aus.

      wo kann man dien einen sitz neu beziehen lassen`?


      gelbe seiten aufschlagen und nach nem sattler suchen


      Antworten erstellen