vw teilemarkt

Fehlercode am G40

derampoloschraubt
  • Themenstarter
derampoloschraubt's Polo 2F

Hallo habe es endlich geschafft mal meinen Polo g40 selber auszulesen und hatte zwei Fehler drin im Speicher einmal Wassertemp. Geber das ist aber kein Problem kommt vom Motoreinbau bzw vom Zündungeinstellen. Aber der zweite Fehler ist 07683 08-10 Regelgrenze überschritten-Sporadisch . Jetzt ist die Frage was bedeutet das und von welchem Sensor oder Geber kommt das oder kommt der Fehler direkt aus dem Steuergerät


Gruß der am Polo schraubt



Ich kann es dir leider nicht sicher sagen aber "Regelgrenze" hört sich für mich nach der Lambdasonde an!
Wenn der Fehler aber eh als sporadisch gespeichert wurde, dann einfach mal löschen und weiterhin beobachten! Kann sein dass die Sonde in ner bestimmten Situation nicht mehr klar gekommen ist!

Was ich jetzt allerdings nicht weiß ob es auch was mit deinem Ladedruck zu tun haben könnte, denn sowas liest man öfters heutzutage bei Turbomotoren, sprich wo der Lader mal zu wenig Druck abgegeben hat! Ob das aber der Fall sein könnte beim G40, weiß ich leider nicht! Vllt jemand anderes einen Tipp?

MfG


gelöschtes Mitglied

    Ist zwar schon etwas alt aber ich kram's trotzdem nochmal hoch
    zum Fehler 07683 08-10 Regelgrenze überschritten-Sporadisch, der Fehler tritt bei mir erst auf nach dem ich, bei laufendem Motor, den Blauen Temperaturfühler abgesteckt habe. Fehler vom Temperaturfühler gelöscht danach kommt der 07683 Fehler...hängt meiner Meinung nach irgendwie zusammen....

    gruß Stefan



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen