vw teilemarkt

MSD billiger als MSD Attrappe? Warum?

Zitat:

Bin total unzufrieden mit meinem ESD.


Wie lange hast Du den ESD denn schon unter? Meistens kommt die Lautstärke erst wenn man schon paar hundert Km mit gefahren ist.

So war es bei meinen ESD die ich bis jetzt hatte immer...


...am besten mal ne runde Autobahn fahren



gelöschtes Mitglied

    Lass es doch einfach so wie es ist..

    Deine Mitmenschen werden es dir danken.
    Gibt nix schlimmeres als diese Karren die in keinster weise schnell sind ,aber 4x so laut.

    Ich wohne bei einer Tanke und es sind immer die selben idioten die n Höllen-Alarm machen, wenn se wegfahren. sehr nervig.
    Komisch, dass Menschen mit wirklich Leistung wie Porsche etc. "normal" wegfahren können..

    Sorry, ist ein wenig off topic.. aber denk mal drüber nach.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      es sind immer die selben idioten die n Höllen-Alarm machen, wenn se wegfahren. sehr nervig.


      Irgendwie muss man ja auf sich aufmerksam machen..



      jedem das seine.. ich denke wir haben nun genug meinungen gehört und soll nun jeder für sich selber entscheiden was er möchte. =D


      wenn du jemanden hast der schweißen kann dann nimm ne Attrappe vom 6N und lass die drunterbraten, die kostet nur ~30€ mit Versand.

      Erlaubt ists eh nicht und der MSD-Körper vom 86c und 6N ist nahezu identisch, wieso nicht so?...

      Zu dem Thema Lautstärke, Leistung, Sinn, legal oder nicht usw. möchte ich nix sagen, da gibts hier schon genug Meinungen und Diskussionsstoff^^


      SeleneGaia
      • Themenstarter
      SeleneGaia's Polo 2F

      Zitat:

      Wie lange hast Du den ESD denn schon unter? Meistens kommt die Lautstärke erst wenn man schon paar hundert Km mit gefahren ist.


      Ich fahr jeden Tag. Öfters auch Autobahn. Der is jetzt ca. 2 Jahre alt. Lauter wirds net mehr.


      -----------

      Man ich find echt keine Attrappe unter 60€ -.- Passt auch eine vom Golf oder von sonst was?

      ------------

      Kennt jemand ein Video mit Attrappe und orginal ESD?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Kennt jemand ein Video mit Attrappe und orginal ESD?


        Kennst du die Forensuche ?


        2 Sek. 1. Treffer

        http://www.polotreff.de/forum/sear...ttrappe+Video


        Und nein, es passt nur die vom 86C,

        Aber wenn es dir ums Geld geht, verstehe ich nicht wieso eine Attrappe unbedingt jetzt illegal verbaut werden muss... sry da hab ich kein Verständnis dafür... das dich das hinterher, das doppelt und dreifache kosten kann, scheint wohl nicht angekommen zu sein...


        ob sie verbaut wird, bleibt jedem selbst überlassen. Mit Erlangen der Fahrberechtigung sollte auch jeder Inhaber dessen sich klar sein sich regelkonform zu verhalten oder die Konsequenzen zu tragen.....


        unter [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • bist du schon mal deiner Preisvorstellung näher. Zumindest unter 60,00



        ach ja, danke an R-Line für die Ferneinschätzung was für ein Typ ich bin. SO einen Kommentar sollte sich ein Mod sparen......


      • wie gesagt, normalerweise passt nur die vom 86c, wie von R-Line schon erwähnt.

        Wenn du allerdings schweißen kannst dann kannst du eine von einem anderen Modell nehmen von dem der MSD-Körper ähnliche Maße und im Idealfall den selben Rohrdurchmesser hat. Wenn dieser abweichend sollte kannst du Reduzierstücke verwenden.

        Zitat:

        Passt auch eine vom Golf oder von sonst was?

        Hast du meinen Post nicht gelesen? Wenn du schweißen kannst oder jemand hast ders kann dann nimm halt so einen http://www.ebay.de/itm/ATTRAPPE-MITTELSCHALLDAMPFER-VW-POLO-6N-ANBAUSATZ-/320757040295?pt=DE_Autoteile&hash=item4aae9c04a7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 oder einen vom Golf 3 und mach ihn dir passend.

        Aber achte dabei auf die Rohrdurchmesser... Sorry aber der Motor hat meines Wissens nach ein 37 - 40 er Furzrohr, das findet man beim 6N und beim Golf wahrscheinlich nicht, deshalb muss wohl mit Adapterstücken gearbeitet werden, da kannst dir auch gleich für 60€ das passende Teil kaufen.

        Wozu schreib ich das alles, guck doch selbst mal was es für Alternativen gibt. Wenn nicht dann zahl die 60€ oder lass es bleiben. Kann doch wohl nicht wahr sein wegen 60€ so ein Hickhack zu machen für ein Teil das man nicht braucht usw....



        Zitat:

        http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=320757040295


        Man beachte Zitat aus Angebot

        "Durch die fehlende Füllung entsteht eine Staudruckdeduzierung,die sich leistungssteigernd auswirkt!"

        Statt 45 PS hat man dann 45,01 PS


        Geschenkt kriegt man die MSD Attrappen nicht mehr. Das ist auch ganz gut so.

        Als bei mir bei meinem Alltagsauto der MSD defekt war, haben eine paar Kollegen gesagt ich soll mir eine Novus Attrappe holen. Ich hab dann mal kurz den Preis zwischen der Attrappe und einem normalen MSD vergleichen und mich für den normalen MSD entschieden.

        Einfach witzlos was die für so eine Attrappe neuerdings verlangen, alllerdings bin ich von der Brülltütenfahrerei auch weg. Ein etwas kerniger ESD reicht mir dicke.


        Zitat:


        Man beachte Zitat aus Angebot

        "Durch die fehlende Füllung entsteht eine Staudruckdeduzierung,die sich leistungssteigernd auswirkt!"

        Ich wollte mir das nicht durchlesen xD
        Zitat:
        Statt 45 PS hat man dann 45,01 PS

        Nein, da der Auspuff jetzt minimal schwerer ist sind danach nur noch 44,99PS übrig!


        Zitat:

        Sry aber genau solche Leute guggen in der U-Bahn


        Ich bin ja für Meinugsfreiheit - aber nicht für Vorverurteilung.
        Es ging nicht darum ob man jemand auf den Kopf spuckt.

        Wer über eine Attrappe nachdenkt, ist im Wissen das es im
        Bereich der STVO nicht zugelassen ist.
        Es ist völlig legitim das ein Forum für Hilfe da ist.
        Selbstverständlich auch für solch einen Hinweis.
        Allerdings ist die Form der Antworten nicht dem Forumstandard entsprechend.

        Wenn ich jemand um Hilfe bitte, weil mein Auto nicht anspringt, empfinde
        ich den 104. Hinweis ob die Batterie auch ausreichend voll sei, für nervend
        und belastend. Wenn hier also schon 3 so freundlich waren, und die
        Tüv Problematik angesprochen haben, finde ich es persönlich höchst
        unpassend wenn ein Moderator gleich auf 180 ist und beleidigend wird.

        Wir sind freie Menschen, jeder kann entscheiden was er tut.
        Solange er niemand anderen Schaden zufügt.




        gelöschtes Mitglied

          Fachgerechte Antworten abzuliefern wird selbst mir langsam zu doof hier...


          ich lese den thread deswgeen auchh net mehr wieter... xD


          Antworten erstellen